Nachts noch Schnuller

Mein Sohn brauch jede Nacht noch seinen Schnuller ohne schläft er nicht, er ist 4 , habt ihr einen Tipp wie ich ihn losbekomm

1

Ich habe leider keine Idee, hänge mich da aber gerne mal dran ...

2

Alle wegschmeißen und dann Augen zu und durch. Irgendwann schlafen die Kids schon.

3

Ohne schläft er nicht, keine chanche

4

Doch würde er. Aber als Eltern muss man auch die Ausdauer haben. Ich gehe mal davon aus das er anfängt zu quengeln, zu schreien usw. Da muss man dann durch.
Besonders mit vier Jahren sollte das Dingen weg sein. Man kann es natürlich auch mit solchen Sachen wie schnullerfee oder schnullerbaum versuchen. Aber ich gehe mal davon aus das ihr sowas gemacht habt und abends dann das Geschrei groß war und er wieder einen Schnuller bekommen hat.
Es ist hart aber entweder wartest du auf den Tag x an dem er selbst entscheidet das er den nicht mehr will oder du bist radikal und konsequent und gibst ihm einfach keine mehr.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, wir haben das Buch die kleine Schnullerfee rauf und runter gelesen. Außerdem wussten unsere Kinder, dass sie sich ein Geschenk von der Schnullerfee aussuchen düfen.
Beide Kinder haben mit 2 Jahren all ihre Schnuller abgegeben und es gab danach auch keine größeren Probleme mehr, weil sie weg waren.

7

Noch eine Stimme für die kleine Schnullerfee!
Mein Sohn hat das Buch 5x an einem Tag gelesen und der Schnuller war weg. Und ja, Geschenk gab's natürlich auch 😇

8

Mein Sohn hat auch erst mit 3,5 Jahren seinen Schnuller abgageben. Mach die keinen Stress. Irgendwann ist jedes Kind bereit den Schnuller freiwillig aabzugeben. Ich habe noch keine Schulkinder mit Schnuller gesehen.

9

Das stimmt auch, hab mir nur gedanken wegen der Zahnstellung gemacht

10

Hey, ich bin auch für entspannt bleiben. Die meisten Dinge regeln sich Iwann von allein.
Mein Sohn ist 3,5 Jahre und braucht seinen Nuckel auch noch. Wir haben auch vor kurzem erst abgestillt.
Ich habe mich auch immer verrückt gemacht, aber Iwann kommt es schon so wie es soll.

Alles Gute!

11

Vielleicht gibt es in deinem Umfeld eine Schwangere, dessen Baby er dem Schnuller "schenken" könnte? Haben einige Mütter wohl so mit Erfolg gemacht. Sonst natürlich Schnullerfee oder Schnullerbaum.