Hallo
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich suche ein 12 Zoll Fahrrad, möglichst leicht (unter 6kg) , am liebsten ohne Rücktritt.
Ich habe recherchiert, finde aber nichts. Habe ich was übersehen?
Habt ihr Tipps? 14 zoll ist leider wahrscheinlich zu groß.
Danke
Leichtes Fahrrad
Da würde mir erstmal nur das Woom einfallen.
Auch wenn das Woom 2 14 Zoll Räder hat, ist es lt. Herrstellerangabe auch ab 95 cm nutzbar.
Habe schon viele recht kleine Kinder damit fahren sehen.
Unsere Söhne haben beide auf einem 12 Zoll Puky Rad gelernt.
Hallo, ich würde dir entweder das Woom 2 oder ein 12 Zoll Puky Alu empfehlen.
Woom ist noch leichter als Puky und ohne Rücktritt. Das Woom 2 ist sogar noch niedriger als das 12 Zoll Puky. Darauf hat unsere Tochter mit gerade 3 Jahren letzten Sommer fahren gelernt, da sie beim 12 Zoll Puky mit den Füßen nicht auf den Boden kam.
Unser Sohn hat es im gleichen Alter auf dem Puky gelernt.
Hallo Annalinchen,
Wie groß ist denn das Kind?
Das woom 2 hat einen sehr niedrigen Einstieg und ist deshalb auch für kleinere Kinder geeignet, obwohl 14 zoll.
Mein Sohn hat es letzten Sommer kurz vor seinem 3 Geburtstag bekommen und konnte sofort damit fahren.
Es gibt sonst noch ein sehr leichtes Fahrrad von KTM das hat vorne ein 14 Zoll und hinten ein 12 Zoll Rad.
Puky hat bei den größeren Fahrrädern auch schon nachgezogen mit Leichträdern, aber soweit ich weiß erst ab 16 zoll 😒.
Glg Mawi
Hier noch eine Stimme für das Woom. Wir haben zwei (bald drei) für unsere Jungs, die sind wirklich superleicht und auch sonst gut durchdacht für Kinder. Kein Rücktritt etc.
Hallo,
Hier noch eine Stimme für das Whoom 2.
Durch den niedrigen Einstieg ist es wirklich super auch für kleinere Kinder geeignet.
L.G
Ja woom super tolles Fahrrad war für uns die beste Entscheidung das olle schwere Alu Puky von den Geschwistern gegen ein Woom auszutauschen
Das Woom.
Es ist perfekt. Teuer, aber man kann es danach für den gleichen Preis wieder verkaufen. Kein/Kaum Wertverlust
Oh wow! Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!!
Wie groß ist denn dein Kind? Ich bin nämlich auch gerade am recherchieren nach Kinderrädern und bin da auf einen interessanten Artikel gestoßen, vielleicht hilft er dir ja auch weiter:
https://www.kinderfahrradfinder.de/blog/post/wieviel-zoll-warum-kinderfahrrad-groessentabellen-nicht-helfen