Welche Hose über leggings ziehen bei winterlichen Temperaturen?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt gerade 4 geworden und sucht sich immer selber raus was sie anziehen will. Bei uns herrschen momentan Temperaturen so um die 3 Grad plus. Manchmal zieht sie eine Strumpfhose an wo es ja kein Problem gibt aber manchmal will sie ne leggings anziehen und ich habe keinen blassen schimmer was ich ihr drüber ziehen soll weil das problem dann ist das normale Hosen für draußen dann nicht mehr über die leggings drüber gehen und sie regelrecht einquetschen. Und bloß noch so eine thermoleggings drüber finde ich doch etwas zu kalt gerade wenn sie in der Kita auch raus gehen. Was zieht ihr euren Kids drüber? Wollwalk Anzug oder Softshellanzug wird hier nicht mehr angezogen. Vielen Dank für nette Antworten

1

Ich ziehe unserer 3-jährigen eine Wollwalkhose drüber.

4

So etwas gibt es bei meiner Tochter im Kleiderschrank leider nicht und sie würde sowas auch nicht anziehen, fällt daher raus

2

Eine gefütterte Matschhose oder bei Schnee/ 0 Grad abwärts eine Skihose.

3

Also, für draußen. Drinnen ganz normal nur Strumpfhose oder Leggings, ist ja gut geheizt.

5

Aber wenn es trocken ist ziehe ich meiner Tochter keine Matschhose an. Die matschsachen hat sie ja in der Kita falls was gebraucht wird. Fällt daher auch raus

weitere Kommentare laden
6

Hallo :)
Meine Tochter (fast 4) greift auch am liebsten zu den ganz normalen, dünnen Leggings. Strumpfhosen mag sie nicht. Bei diesen Temperaturen ziehe ich ihr dann für draußen eine Thermojeans drüber. Ist es etwas wärmer, dann eine normale Jeans oder eine Jogginghose. Damit die Leggings beim Anziehen der Jeans an den Beinen nicht hochrutscht, ziehe ich ihr die Socken über die Leggings - die halten alles gut fest.
Ich würde ihr somit locker sitzende Jeans drüberziehen (H&M hat da einen eher weiten Schnitt), oder dickere Jogginghosen.
Meine Tochter ist sehr schlank, wodurch ihr unter einer Jeans noch locker 2 Schichten passen würden 😅
Für den Garten oder den Spielplatz ziehe ich ihr meist die gefütterte Matschhose an.

7

Meine Tochter zieht dann eine weitere Jeans oder Cordhose drüber. Oder eine Thermoleggings alleine. Ihr ist das warm genug. Sie ist aber schon etwas älter und in der ersten Klasse. Da sind die Kinder ja nur in den Pausen und auf den Schulwegen draußen.
Die ganz dünnen Leggings habe ich aber weggeräumt. Aus den Augen, aus dem Sinn.

9

Im Haus Leggings oder Strumpfhose alleine, ist ja warm geheizt.
Sobald es raus geht immer (ja auch bei trockenem Wetter, aber eben je nach Temperatur): dünne Matschhose, gefütterte Matschhose oder Schneehose.
Wir haben alles in doppelter Ausführung, da irgendwas gefühlt ständig in der Wäsche ist oder gerade trocknet. Kostet gebraucht oder von Lidl/Aldi/Kik usw ja nicht die Welt.
Vor ca Ende März/April wird hier nur selten ohne "Schutzhose" rausgegangen, da es meiner Meinung vorher gar nicht richtig trockenes Wetter gibt.

VG

10

Gefütterte matschhose

11

Die Engelberthosen sind eigentlich gut weit geschnitten, dass da eine Leggins oder Strumpfhose drunter passt, die idealen Räuberhosen und gibt es für Mädchen auch in pink.

12

Bei den Temperaturen haben hier alle kiga-kinder noch Skihosen oder gefütterte Matschhose drüber wenn es raus geht.
Meine zieht fast immer so thermoleggins oder wärmere Leggins an.

13

Du meinst, die Jeans passt dann nicht mehr?
Hast du es mal mit einer Nummer größer versucht? So haben wir es früher mit Pullover überm Body gemacht oder Hose über Strumpfhose, weil sonst nichts passte.

Unsere Große ist knapp 2 1/2 wir haben bei diesem Wetter (paar Grad über Null) Wintersachen an, also so ne Art Skihose und -jacke. Die sitzen in der Kita draußen ja durchaus länger auf dem Boden und da finde ich eine Jeans zu kalt.