Meine Tochter wird frühstens mit zwei Jahren in die Kita gehen. Bis dahin ist es noch ein Jahr. Ich hätte gerne länger die Elternzeit, mindestens bis sie drei ist. Aber finanziell ist einfach nicht drin und das tut mir weh. 😭
Ich bin Erzieherin und weiß somit sehr gut, wie es für die Kinder in der Kita ist. Ich möchte da sein, wenn sie traurig ist, da sein, wenn sie kuscheln möchte, da sein, wenn sie die ersten Dinge tut...
Mein Wunsch war für meine Tochter, sie entscheiden zu lassen, wann sie gehen möchte.
Nun, es geht leider nicht und ich frage mich, wie soll ich das schaffen. 😭 Wem geht es ähnlich?
Ich beneide Mütter/Väter, die ihre Kinder Zuhause lassen können. Macht mich zutiefst traurig.
Mag nicht daran denken...
Ich würde erstmal abwarten - bis dahin ist ja noch ein ganzes Jahr Zeit. Dein Kind wird sich noch wahnsinnig entwickeln und auch du wirst dich in dem Jahr weiterentwickeln.
Warte doch erstmal ab was das Jahr so bringt, da brauchst du doch jetzt noch nicht trauern
als Erzieherin müsstest du doch wissen, wie gut es für kinder früh soziale Kontakte zu haben
Nein. Falsch. Erst ab 2-3 Jahren beginnt die soziale Kontakte. Vorher sind die Kinder sehr Ich-Bezogen.
Ändert aber nix an der Tatsache dass kinder von Kindern am besten lernen und egal ob kinder mit oder nebeneinander spielen gibt ihnen das mehr als Mutti ihnen je geben kann..
Hallo,
ich kann Dich gut verstehen.
Ich habe momentan noch unsere Jüngste zuhause, sie ist jetzt 2 und wird mit 3 in den Kindergarten gehen.
Da sie erst mit 8 Monaten zu uns gekommen ist, lassen wir uns alle Zeit der Welt zum Bindungsaufbau und Endecken aller toller Sachen und ich geniesse es sehr, dass ich sie dabei begleiten und beobachten darf.