Ich verzweifle

Hallo erstmal,
Mein kleiner ist 4 Wochen alt und meine Tochter ist 3 Jahre alt.
Ich muss sagen sie macht das eigentlich ganz gut , ich versuche sie immer miteinzubeziehen.
Das Problem ist seid dem der kleine auf der Welt ist , möchte sie nicht mehr in Ihrem eigenen Zimmer schlafen . Sie weint immer so bitterlich bis ich sie ins Schlafzimmer bringe.
Ich weiß, dass ihr Verhalten „normal“ ist aber ich habe Angst davor, dass sie sich dran gewöhnt und garnicht mehr in ihrem Zimmer schlafen möchte.
Ich versuche alles richtig zu machen aber iwie habe ich das Gefühl zu versagen ☹️

1

Hallo,
ich bin wahrlich kein Schlafprofi, aber bei uns schläft der Papa mit der Großen und ich mit der Kleinen. Wäre das eine Option? Ansonsten könntest du mit dem Baby zu ihr? LG

2

Das wird schon.
Ich kann nachvollziehen, dass sie nicht allein sein möchte, wenn sie weiß, dass die anderen zusammen kuscheln.
Vielleicht kann der Papa zu ihr?
Und sonst ...das wird sich wieder regulieren.
Aber erstmal machst du es richtig, dass du sie zu euch lässt
Vielleicht, wenn sie ohnehin zu euch kommt, lässt du sie ohne das bitterliche Weinen zu euch. Sondern ihr geht vielleicht von Anfang an.
Dann nimmst du ihr den Stress.... Aber keine Ahnung, ob das klug ist. Nur so eine Idee.

Alles Gute :)

3

Warum hast du das Gefühl zu versagen? Wenn ihr alle im Schlafzimmer schlaft und alle damit glücklich sind, ist doch alles bestens. Spätestens mit 15 Jahren schlafen sie allein ;-)

8

Ich hab das Gefühl zu versagen, weil ich das Gefühl habe der großen nicht gerecht zuwerden. Eig ist sie ja auch noch ein Baby ☺️

10

Du wirst ihr dann nicht gerecht wenn sie alleine schlafen muss während alle anderen zusammen schlafen dürfen. Lass sie bei euch schlafen. Biete es ihr an damit sie nicht abends erst weinen und betteln muss damit die mama mit ihr kuschelt. Gib ihr Geborgenheit anstatt sie alleine zu lassen.

weiteren Kommentar laden
4

Hey
Lass die große zu euch,wo ist das Problem?