Trotz Polypen OP dauernd verschnupft.

Hallo
Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat, oder kann trösten und mir das Gefühl geben, dass wir nicht die einzigen mit der Problematik sind.

Und zwar hat unser Sohn seit einem Jahr Probleme mit Schnupfnasen gehabt die ihn haben räuspern lassen weil das Sekret in den Hals läuft. Nach monatelangem abwarten und mehreren Kontrollen beim HNO stand dann die Rachenmandel Op an und Röhrchen wurden gleich mit gelegt.


Das war aber erst im November also vor ca drei Monaten. Davor haben wir mit Kortison Sprays und Homöopathie versucht Linderung zu schaffen. Leider blieb all das ohne Erfolg.

Inzwischen haben wir auf Grund der Stündigen Rotznase sogar schon einen schweißtest hinter uns der aber laut Ärzten komplett unauffällig war.


Wir machen uns wirklich Sorgen, weil besonders morgens die Nase voll sitzt und wir mit unserem
Latein am Ende sind. Allergien wurden auch ausgeschlossen und der Kinderarzt auf welchen wir sehr vertrauen ist unbekümmert und sagt wir sollen einfach abwarten bis das Frühjahr kommt.

Nur leider war es letzten Sommer ja auch nicht anders 👀


Genug gejammert - vielleicht hat ja jemand Erfahrung und oder Tipps was wir noch probieren könnten.

1

Hallo. Hier haben wir auch eine Schnupfennase, die seit 3 Monaten läuft.
Allergien sind mittlerweile ausgeschlossen, als nächstes soll der hno wegen der Polypen schauen.
Wenn da nichts gefunden wird, sind wir auch ratlos.
Ich habe noch Hoffnung, dass es sonst im Frühjahr besser wird. Vielleicht wird gerade nachgeholt, was letzten Winter verpasst wurde an Infekten?
Ich habe also leider keinen Tipp für dich, wollte nur sagen, dass es meinem Kind (5) auch so geht.

2

Meine Tochter bald 5 hat vergrößerte mandeln, da sie bisher selten entzündet waren, will der kiarzt abwarten ob es sich verbessert oder nicht.
Sie schnupft, niest hustet nachts und morgen öfters.
Was dann 1 Std nach dem aufstehen spätestens weg ist.
Was ihr hilft.

Bettwäsche alle 10 bis 14 Tage wechseln.

Evtl Matratze bei Bedarf erhöhen, mit gerolltem Handtuch drunter.

Kleingeschnittene Zwiebel neben Kissen gelegt.

Wir haben in jedem Raum Hygrometer um die Luftfeuchtigkeit zu prüfen und bei Bedarf feuchtes Handtuch aufzuhängen. / lüften.
Nachts Heizung nicht mehr aus, sondern Zimmertemperatur konstant halten.

Trägt er noch windeln nachts?
Die haben bei uns sehr viel ausgemacht, Reaktion auf Duftstoffe, aber erst wenn sie nass wurde. Hat einige Wochen gedauert bis wir wussten das es die Pampers pants sind. Niesanfalle mit 30x niesen am Stück, Tränende Augen usw.
Sind dann auf öko Marken ohne Duftstoffe gewechselt und von da an hat sie das alles sehr verbessert.

Ich wurde mit 5.5 damals operiert und meine Mama hat gesagt. Das gut 1 Jahr gedauert hat bis es weg war, aber die Abstände haben sich mit jedem Mal doch spürbar verlängert.

3

Lieben Dank für eure Antworten. Ich hoffe bei euch wird es nach der Op spätestens besser das berichten nämlich sonst einfach gefühlt alle - wahrscheinlich bin ich deshalb auch so geknickt.

Er hat keine Windeln mehr und schläft seit einiger Zeit komplett ohne Heizung weil auch die trockene Raumluft ein Punkt war allerdings bringt selbst befeuchtung keine Abhilfe. Der schnodder hängt fest und lädt dann in den Rachen und führt zum räuspern.


Die op war übrigens halb so wild und nach einem Tag keine Schmerzen mehr - nur halt leider auch kein Erfolg 😅

4

Achtung bei Heizung komplett aus,
Die Luftfeutigkeit steigt zu stark und oder die Ecken kühlen zu stark ab und das kann zu schimmel führen.

weiteren Kommentar laden
6

Wurden Allergietests gemacht? Lebensmittel Unverträglichkeiten wie Histaminresistenz können auch schnupfen verursachen, genau so wie stiller Reflux.