Update zu: "Ich hasse mich dafür!!!…"

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich an alle bedanken für die zahlreichen Tipps und Meinungen.

Ich habe eine psychologische Beratung in Anspruch genommen. Habe noch letzte Woche Freitag bei einem Psychologen angerufen und direkt für heute einen Termin bekommen. (Durch Kontakte war es möglich)
Es hat so gut getan mir alles von der Seele sprechen zu können. Jemand der zuhört und mich versteht.
Wie einige bereits gesagt haben, ich habe einiges zu verarbeiten/aufzuarbeiten und alleine schaffe ich das nicht. Bereits nach dem ersten Termin fühle ich "besser", aber noch nicht gut. Das wird natürlich seine Zeit brauchen, aber gerade für meine Tochter tue ich alles was mir nur möglich ist.

Ja zum Thema Jugendamt etc. wie einige gesagt haben, dass ich mich an die wenden soll. Das JA ist seit beginn dabei. Ich habe einen engen guten Kontakt zu der Frau vom Jugendamt, aber ihr sind "die Hände gebunden". Ich müsse mich an meinen Anwalt wenden und dieser ans Gericht. Also wie schon seit 4 Jahren…

Das Gespräch heute hat mir gezeigt wie auch meine Tochter sich zwischen den fronten fühlt.. wie ich auf Aussagen meiner Tochter wie zb. „Papa möchte, dass ich bei ihm wohne“ reagieren kann. Ihr die Aufgabe, die ihr Papa ihr in dem Moment gibt, in dem sie mir das vermitteln soll, abnehmen kann und so vieles mehr und das werde ich nun so durchsetzen. 2 Stunden saß ich da mit dem Herrn der sich viel Zeit für mich genommen hat.

Zudem werde ich Anträge stellen wie ein psychologisches Gutachten. Dies wurde mir geraten.

Nun, ich werde weiterhin zum Psychologen gehen und an mir arbeiten und meine Trauma verarbeiten. Ich konnte sogar heute zum ersten Mal meine Tochter ganz doll drücken, ohne Blockade o.ä. Es hat mich einfach überkommen, weil ich so glücklich war mich wortwörtlich auskotzen zu können und ich mich irgendwie nicht mehr wie im Teufelskreis gefühlt habe. Ich hab quasi ein Licht am Ende des Tunnels gesehen😅

Ich bedanke mich nochmal bei euch.
VG 😊❤️

1

Das liest sich sehr sehr schön ❤️ Alles Gute für euch!

2

Wow, das liest sich wirklich sehr beruhigend und schön. Super, dass Du die Kraft findest, Dich für Dich und Deine Tochter auf den Weg zu machen - ich wünsche Dir und Euch alles alles Gute dafür.

Dein Kind wird Dir Dein Engagement danken. Wenn nicht jetzt, dann später, wenn sie begriffen hat, dass es nicht darum geht perfekt und fehlerfrei zu sein, sondern sich - trotz aller Unzulänglichkeiten - aktiv um eine Verbesserung zu bemühen.

Alles Gute Euch!