Kind Plötzlich Nasenbluten - Dringend Rat - Achtung Bild -

Thumbnail

Guten Morgen,

Kurz zur Vorgeschichte:
Am 21.01. Wurde meinem 2 Jährigen Sohn wiederholt Polypen entfernt und einmal Paukenröhrchen gelegt.

Nun gestern nach dem Baden, hat er geweint, weil er das Duschen nicht mag. Danach lief Blut aus der Nase, was ich abgewischt hatte und nicht mehr wieder kam. Nun hörte ich heute Nacht (ca. 4-5 Uhr ) ein Aua und geweine.

Neben Ihn lag diese "Blutlache" ..
Hmm kann es noch von der OP kommen ?
Kinderärztin ist erst um 8:30 erreichbar und der HNO ebenfalls. :-(

Hier das Bild :

1

Nasenbluten kann viele Ursachen haben. Meine Tochter ist 4 und hat das manchmal, wenn sie zu doll popelt :D ich dachte auch eines morgens, dass sie im Bett verblutet ist, weil wirklich ALLES voller Blut war. Aber es war nur "Mama ich habe gepopelt..."
Was ich damit sagen will: Blut auf heller Bettwäsche sieht ganz schnell ganz ganz dramatisch aus. Welche Ursache es bei deinem Sohn hat, wird man ohne Untersuchung wahrscheinlich nicht feststellen können.

Inzwischen hast du ja bestimmt eine Ärztin erreicht, was haben die denn gesagt?

3

Hey,
Ja. Allerdings kommt es nur aus einem Loch die ganze zeit.
Daraufhin wurde gesagt, abwarten auch, wenn es kein gutes Zeichen ist, das es nur aus einem Loch kommt :-(

2

Hallo!

Dass das noch von der OP kommt, ist nach so langer Zeit mehr als unwahrscheinlich. Aber es gibt Kinder, die neigen beim kleinsten Anlass zu Nasenbluten.
Bei unserem Sohn hatten wir das auch mal, da war der Blutfleck aber deutlich größer als bei Euch. Er hatte auch im Schlaf gar nicht mitbekommen, dass er Nasenbluten hatte. Unser Sohn neigt halt zu Nasenbluten, da reicht es schon, wenn er einen Softball (also aus Schaumstoff) auf die Nase bekommt. Und bei Deinem Sohn reicht momentan offensichtlich schon Weinen, damit er Nasenbluten bekommt. Das führt ja u.U. auch dazu, dass der Druck im Kopf / Gesicht steigt. Unser Sohn hatte einmal abends so stark geweint, dass er am nächsten Morgen lauter Einblutungen um die Augen herum hatte. Das kann übrigens auch nach stärkeren Hustenattacken vorkommen.

LG

4

Ah okay. Ich dachte nämlich, das es von der OP kommt, weil er es nie hatte :-(

Die Kinderärztin sagte, das es schon nichts gutes ist, wenn es nur aus einem Loch blutet. Ich solle es beobachten. Wenn es nochmals auftritt direkt zum HNO

5

Meine beiden Jungs hatten auch schon einige Male Nasen bluten, neigen wie der Papa halt dazu.

Der kleine hatte heute auch schon das 2 mal in diesem Jahr Nasen bluten, auch immer nur ein Loch.

Wir beobachten es immer nur.