Hallo!
Kennt bzw. hat jemand den Thermomix für Kinder? Den gibt es bei Vorwerk ja für 59€ - ist der seinen Preis wert???
Kennt jemand den Thermomix für Kinder?
Ich habe ihn mir nur bei YouTube angeschaut, aber meine Antwort ist ein klares nein.
Er kann nur 3 „Rezepte“ (Kakao, bananenmilch und noch irgendwas) und die noch nicht mal richtig gut (Bananen sind noch große Stücke). Ganz ehrlich, dafür gebe ich keine 60€ aus.
Meine Tochter hilft mir beim richtigen tm und auch beim kochen ohne tm, seit sie 2 ist. Sie mag den thermomix gern und darf dort Zutaten reinwerfen und ihn unter Aufsicht bedienen. Für mich ist der Kinder tm unnütz.
Die Tochter meiner Freundin hat den zum Geburtstag bekommen. Ich glaube nach zwei Wochen ist der IM Kinderzimmer gelandet und wird dort bespielt (ohne Strom). Mann kann damit nicht viel machen
Huhu :)
ja ich kenne ihn und bin aus bereits hier genannten Gründen auch dagegen. Lass das Kind lieber bei dir mithelfen und mal was reinwerfen, mal auf das Knöpfchen drücken, mal drehen. So lernen die Kinder bereits früh ein Gefühl dafür zu kriegen was wiegen, drehen etc angeht, auch im Hinblick auf Gramm & KG, Liter usw. in Der Grundschule werden sie dem dann einen Schritt voraus sein :)
Lg rey