Guten Morgen ihr Lieben,
ich wollte mal fragen kennt er das auch das eure Kinder am Tag ununterbrochen singen? Mein Sohn, 3 Jahre alt, fängt jetzt erst an zu sprechen. Ja es ist schon etwas spät, aber abgeklärt..
Was mir auffällt er singt den halben Tag, zu jeder Situation findet er ein passendes Lied und trällert das denn fröhlich vor sich hin.. zum Beispiel spielt er mit seinen Tieren singt er Old McDonald oder ein russisches Traktor Lied, gestern sah er ein Motorrad und singt meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.. oder er singt einfach so vor sich hin.. usw.. 😁 meine Ohren fallen bald ab.. 😅
Wenn man im Internet sowas eingibt steht dort gleich was von ADHS oder Autismus… jetzt mache ich mir doch etwas einen Kopf, weil ja auch seine Sprache hinterherhinkt.. obwohl die jetzt voran geht.. er ist im November 3 geworden..
Vielleicht hat ja noch jemand einen Sänger zuhause und kann mir berichten..
Liebe Grüße
Kleiner Sänger
Du könntest mit ihm zur musikalischen Früherziehung, das macht ihm bestimmt Spaß ☺️
Hab ich das richtig rausgelesen: er wächst zweisprachig auf?
Dann ist es normal, dass er etwas später dran ist. Wichtig ist das er es versteht und entsprechend reagiert bzw. antwortet (auch wenn es in der anderen Sprache ist)
Es gibt Kinder die einfach sehr gerne singen! Und auch das fördert die Sprachentwicklung.
Ich würde viel mit ihm singen oder es als Alternative vielleicht mit Reimen und Fingerspielen probieren
Ja sein Papa kommt aus einen anderen Land, er hat die ersten 2 Lebensjahre sehr viel bei der Oma verbracht und dort wird tschechisch und Russisch gesprochen. Dazu hat er viel YouTube geschaut auf andere Sprachen. Ich glaube auch das das auch ein Faktor ist das er hinterherhinkt. Es wird nun aber größtenteils nur noch deutsch gesprochen, Aufforderung usw.. versteht er auch, vielleicht noch nicht so gut wie andere 3 jährige Kinder aber alles kommt…
Tschetschenisch*
Unsere 2 1/2jährige singt und tanzt auch den halben Tag 😀
Von Autismus oder anderem ist jedoch nichts zu beobachten.
Auch unsere knapp 1jährige schunkelt schon bei den Liedern mit und auch bei ihr ist nichts auffälliges zu erkennen.
Mit zweisprachiger Erziehung kenne ich mich nicht aus, aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Kinder dann erst später anfangen zu sprechen.
Ich glaube, ich habe meine ersten zehn Lebensjahre ununterbrochen gesungen und tue es heute noch gerne, wenn auch nicht mehr in aller Öffentlichkeit. 😜 Habe weder Autismus, noch ADHS. 😊
Meine Mama hatte immer überlegt, mich bei einem Musicalchor anzumelden. Ich wünschte so sehr sie hätte es getan. ❤️
Auch heute bin ich noch musikalisch und spiele mehrere Instrumente. 😊 Mein Sohn singt auch viel. Ich finde das eher ein Zeichen eines fröhlichen Kindes. 😁
Ja hier auch. Mein Kind ist 4. Das geht schon fast zwei Jahre. Fing mit "ein großer ein runder ein roter Luftballon" an und heute kann er mindestens 50 kinderlieder auswendig. Er singt auch viel, meistens beim Laufrad / Dreirad fahren. Etwas ungewöhnlich: er sagt dann immer dazu, welche Liednummer es ist. Im Kindergarten sind sie schon etwas genervt und haben angeregt ihm Medienverbot zu erteilen..... da er aber nur CDs hört und es kein Fernsehen ist, finde ich das übertrieben. Ihm hat die Musik definitiv auch beim Sprechen lernen geholfen.