Hallo ihr lieben.
mal ne frage aber wie handhabt ihr das mit der zahnfee und wann und wie?
Unser Sohn 5jahre hat seinen ersten verschluckt
zahnfee
Unsere Tochter (5,5) hat grad ihren ersten Wackelzahn, wir warten darauf dass er endlich rausfällt.
Sie bekommt dann für den ersten Zahn das Maxi Pixi von Connie und der Wackelzahn. Eine Zahndose gab es zu Weihnachten von der Kita. Ich werde evtl noch einen kurzen Brief im Namen der "Zahnfee" schreiben und dann soll es gut sein. Wir haben aber im Vorfeld schon gesagt, das sie soviel zu tun hat und sie nur beim ersten Zahn kommt.
Hallo,
für den ersten ausgefallenen Wachekzahn durften die Kinder sich etwas besonderes und größeres von der Zahnfee wünschen. Für die weiteren Zähne gab es eine "Goldmünze", sprich sie bekommen eine 1 € Münze unter das Kopfkissen gelegt.
Gruß Perle
Ich hab eine zahndose mit namensanhänger gekauft. Diese bekommt sie wenn der erste Zahn ausfällt, von der zahnfee.
Von größeren Geschenken halt ich nichts.
Sie bekommt eh auch so mal was dazwischen.
Ich hätte gar nichts gemacht, aber das Thema zahnfee war im Kiga sehr präsent sodass wir quasi "gezwungen" wurden auch was zumachen.
Es gab 1€ nur für den ersten Zahn. Die anderen haben wir einfach in die zahndose.
Wenn es bei euch im den verschlucken Zahn geht, würde ich ihn ein Bild von sich mit Zahn I'm Bauch malen lassen und das unter das Kopfkissen legen.
Das versteht die zahnfee bestimmt und raus ht das Bild gegen was kleines aus.
Beiuns im Kiga gab's auch ferngesteuerte Autos oder großes playmo Teil... 🙄
Das dauert bei uns noch etwas, aber es wird einfach eine Zahndose geben. Ich finde das ganze Gehabe um all die x verschiedenen Figuren ziemlich übertrieben. Vor allem die Zahnfee.
Dann biete ich noch den "Meter-Mann".
Der kam tatsächlich bei unserem Nachbarn als die kleine 1 Meter groß gemessen wurde und brachte ein Fahrrad 😫🙈
Ich hab eine Zahndose mit Namen hier liegen. Beim 1. Zahn wird sie etwas „größeres“ Bekommen. Aber kein Fahrrad sondern ein Rätselheft oder Malbuch. Bei allen weiteren wird es 1 € geben. Man muss sich wohl auch etwas anpassen. Denn die Freunde meiner Tochter haben teilweise schon einen oder mehrere Zähne raus und manche kriegen bei jedem Zahn ein Geschenk 🙄 Das weiß sie auch…daher find ich den Weg den wir gehen wollen angemessen. Und sie muss nicht traurig sein gar nix zu bekommen.
Hier gab es zum ersten ausgefallenen Zahn eine Zahndose. Danach immer eine Kleinigkeit im Wert von 1-2 €. Ein Tütchen Badeschaum, ein Pixibuch, Haarspangen etc.