Hi ihr lieben,
Ich verzweifel gerade und rede mir bereits ein, dass es nur eine Phase ist. Aber mein ruhiges Kind, was immer bei der Sache war und auch selbst zur Ruhe gekommen ist, schafft das jetzt seid Wochen nicht mehr.
Sie ist 5 und sehr bestrebt an der Schule nächstes Jahr, malt und zählt unglaublich gerne. Möchte lesen und schreiben können. Soweit ok...
Aber seid Wochen ist sie so in ihrer Welt und die Fantasie nimmt sie sehr ein, sie spricht auch die ganze Zeit dabei bzw flüstert und ist schwer ansprechbar, sie steht auch unter Dauerstrom, also nur am hippeln, singen summen, hüpfen. Keine ruhige Minute, so wie die ersten 4 Jahre gerade abends wo sie das gut vor dem schlafen geschafft hatte. Aber an Ruhe ist nicht zu denken, auch nachts schmeißt sie sich rum und träumt teilweise sehr schlecht, hat Angst und weint.
Zu dem isst sie enorm viel 3 ordentliche Hauptmahlzeiten und einige zwischendurch Dinge, keine Stunde ohne Essen. Sie ist recht groß und wirkt nicht dick aber dünn ist sie auch nicht.
Also sagen wir mal so, ich bekomm sie kaum satt und ruhig bzw entspannt... Ist das eine Phase, kennt das jemand 🤷🏼♀️ oder kann ich mich auch schon nicht mehr entspannen 🙈
Ich erkenne mein Kind nicht mehr 🙈🤷🏼♀️
Hi, ich denke Ihr Verhalten könnte normal sein vor Schulsstart. Das ist eine große Veränderung und kann natürlich auch psychisch was auslösen. Dass Kinder Phasen haben wo sie derbe viel essen ist meiner meinung nach auch normal. Vielleicht wächst sie gerade. Ansonsten würde ich vielleicht zur Sicherheit mal die Schilddrüse checken lassen. Sind in der Familie Schilddrüsenkrankheiten bekannt?
Danke dir für die Antwort, ja die Phasen mit dem Essen kennen wir, allerdings ist diese sehr stark ausgeprägt. Sie ist 117 cm und wiegt 23 kg und Anfang 5 j. Durch die Größe für die Ärzte vom Gewicht in Ordnung.
Die Vorfreude auf die Schule ist enorm, kann gut sein das sie deshalb kaum noch zu bremsen ist.
Schilddrüse hat meine uroma und ich werde gerade umfänglich getestet, da Verdacht auf Unterfunktion besteht. Mal sehen was da raus kommt. Vllt gibt es ja eine Verbindung 🤔
Wenn es in der Familie bereits Fälle einer Unterfunktion gibt liegt das sehr nah.
Das hat sich mir auch als Kind schon bemerkbar gemacht.