Kindersitz

Hallo,
Unsere Tochter wurde im Dezember 3 ist 98cm groß und wiegt 18kg.

Wir haben uns bereits einen Folge Sitz angeschaut den wir gerne hätten und sie echt toll darin sitzt aber nach neuer i size Norm erst ab 100cm zugelassen.

Aktuell haben wir den Pearl pro i size auf der one i size base
Diese ist nur bis 18kg zugelassen.

Was machen wir den jetzt?
Die neue Norm scheint etwas unflexibel zu sein zu klein für die neue Größe aber zu schwer für die aktuelle.

Müssen wir nun wirklich ein Kindersitz mit anderer Zulassung raus suchen die wäre ja dann 15-36kg unabhängig der Körper Größe.

Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße

1

Nein müsst ihr nicht.
Bei meiner Tochter war es genauso.
Wir haben uns bei Kindersitzprofis beraten lassen. Und die meinte es sind ca Angaben. Bei der Größe kommt es auch darauf an ob das Kind nen langen Oberkörper hat oder extrem lange Beine.
Wichtig ist das sie für drin sitzt und die gurtfuhrung passt.
Beim alten sitz könnt ihr bis 18.5 kg gut ausnutzen. Das Gewicht wäre zudem ohne kleidung.

2

Gut drin sitzt.

4

Hallo, danke für deine Antwort.
Die kleine saß schon vor 2 Monaten gut in dem Sitz aber uns wurde gesagt das, das eben im Falle eines Unfalls ein versicherubgsproblem geben könnte weswegen wir dann natürlich noch gewartet haben.
Nun machte mir die gewichtsbegrenzung echt sorgen zu mal ich maximal verwirrt war da unsere base I size one heist wir von der i size Zulassung ausgingen aber sie tatsächlich noch die Gewichts Zulassung hat.
Wir werden nochmal in ein Geschäft fahren und das dann langsam angehen.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde euch einen gegurteten Reboarder bis 25 kg empfehlen.
Wenn der nicht mehr passt, einen Sitz bis 36 kg.

LG

5

Das fällt für uns leider aus aufgrund von Reise Übelkeit fährt unsere Tochter nun schon 1 Jahr vorwärts wodurch es auch deutlich besser wurde und nur noch bei Langstrecken ein Problem ist.

12

Wir mussten auch früh umdrehen sonst wären wir heute noch mit 7 nur mit dem Rad unterwegs. Rückwärts war ein Garant für Spucken.

Durchhalten wir machen lange fahren immernoch nur mit Vomex und auf Kurzstrecke mittlerweile Reisekaugummi was endlich geht.

7

Wir hatten letztes im Mai ein ähnliches Problem. Tochter kratzte an den 18 kg für die ihr reboarder zugelassen war, außerdem klagte sie über die kneifenden Gurte an den Oberschenkeln. Groß war sie auch 98 cm.
Wir haben uns bei den zwergperten beraten lassen. Dort wurde getestet, wie gut sie im Sitz sitzt, ob der Furtverlauf korrekt ist. Es hat alles gut gepasst. Und wir habend den Sitz dann auch genommen - auch isize Norm.

Ich denke, ihr seid am besten beraten, wenn ihr euch bei einem Fachhändler (kein Babymarkt!) beraten lasst. :-D

8

Was jetzt folgt ist ein gegurteter Reboarder. Die meisten sind bis 25kg zugelassen, in ein paar Wochen (Tagen?) kommt der Besafe Stretch bis 36kg und 125cm. Ein Traum!
Vorwärtsfahren ist in dem Alter noch lange nicht angesagt.
Am besten lässt Du Dich bei den Kindersitzprofis, Familie Bär, Zwergperten oder der IG Kindersitzexperten beraten.

9

Ich weiß ja das mittlerweile die meisten
Rückwärtsfahren empfehlen auch der Grund wieso wir damals den Pearl gekauft haben aber unsere fährt schon 1 Jahr vorwärts aufgrund von Reise Übelkeit.

11

Übergibt sich denn dein Kind tatsächlich vorwärts nicht? Das ist eher selten. Tatsächlich stelle ich immer wieder fest, dass Eltern es vorwärts als "gegeben" hinnehmen, es aber rückwärts auf die Fahrtrichtung schieben. Das ist Quatsch. In den meisten Fällen kennt Reiseübelkeit keine Richtung.
Habt Ihr denn schon alles ausprobiert? Fenster abgehangen, kein Spiegel, Seabands...?
Bei uns ist es tatsächlich autospezifisch. Im Familienvan ist alles okay, im BMW mit Sportfahrwerk übergibt sich Mini nach 5 Minuten. Das hat nichts mit der Richtung zu tun, sondern liegt einzig an der Federung.

weitere Kommentare laden
10

Ward ihr in einem Babymarkt oder richtig da wo sie spezialisiert sind auf Autositze? Zwergperten oder ähnliche. Da würd ich mich nochmal beraten lassen.