Hallo
Mein sohn, 3 jahre, hat sich vorhin den Zahn angeschlagen. Nun steht er schief nach hinten. Ist aber komischerweise fest..
Notdienst angerufen, die sagten nur sie können da jetz auch nix tun.
Hat jemand schonmal die erfahrung gemacht.
Muss der zahn raus? Er stört ja jetz womoglich beim beissen. Oder stirbt der ab?
kann der wieder gerade werden?
Kennt sich jemand aus??
Bin gerade ziemlich traurig und hab Angst der muss gezogen werden
Zahn schief nach sturz
Ich hab mir als Kleinkind den Lenker in die Zähne gehauen, der Schneidezahn wurde grau allerdings haben die bleibenden nichts abbekommen.
Mach dir morgen gleich eine Termin beim Zahnarzt und lass diesen drüber schauen.
Meine Tochter hat sich bei einem Sturz mal einen locker geschlagen.
Wichtig ist das beim Zahnarzt kontrollieren zu lassen. Meine dürfte 1 Woche nix festes essen. 3 Jahre später kennt man nix mehr.
Der Zahn wird wenn es möglich ist drin bleiben. Als lückenhalter.
Sonst verschiebt sich der Rest beim wachsen.
Meine Tochter hatte auch nach Sturz einen schiefen Schneidezahn, der irgendwann bräunlich wurde!
Sie ist mit einem Jahr gefallen und der Zahn blieb drin bis er mit 6 von allein raus fiel.
Wie braun wurde der zahn denn? Fiel das sehr arg auf?
Er wurde hellbraun, ja klar fiel das auf. 😅
Den meisten die uns länger kannten hab ich das erklärt.
Sah irgendwie immer aus wie schlechte Zahnpflege.
Waren bei mehreren Zahnärzten und keiner wollte den ziehen.
Weil ein Platzhalter wichtiger ist.
Ich gehe davon aus, dass du schon beim Zahnarzt warst.
Da uns etwas ähnliches passiert ist, kann ich leider dazu folgendes sagen: ich glaube er bleibt drinnen. Wenn er drinnen bleibt, kann er sich dunkel verfärben. Je nachdem, ob er den 2. bleibenden Zahn, der dahinter schon angelegt ist, auch berührt hat oder wie auch immer, kann dieser zb einen weißen Fleck später bekommen.
Leider kommen Zahbunfälle re hat häufig vor.
Was hat der Zahnarzt gesagt?
Zahnarzt will die Zähne abschleifen weil der krumme der nach hinten steht den unteren in die quere kommt..
Ja sagte auch der zahn kann dunkel werden oder eben doch irgendwann noch rausmüssen.
Auf jedenfall zum Zahnarzt zur Kontrolle. Ob der Zahn bleibt oder nicht kann der auch nicht so schnell sagen.
Meine Tochter hatte auch ein Rollerunfall. 1 Zahn ist rausgeflogen nach ner Woche der war zu locker. Zwei andere waren nur bissl locker und haben sich wieder in die korrekte Stellung gebracht (von alleine). Ob das auch bei schiefen Zähnen geht?! Vielleicht aber das wird der Zahnarzt sagen.