Hallo ihr lieben!!!
Ich heiße Caro und habe einen 3 jährigen Sohn
Viele denken heute vielleicht ich Bilde mir das ein oder sonst etwas, aber...
Meine Eltern sind schon sehr sehr früh von mir gegangen mein Sohn hat seine Oma und sein Opa nicht kennen lernen können😔
kriege immer wieder gänsehaut
Mein Sohn guckt immer in der Flur an wir im Esszimmer sitzen und am Essen sind habe das mehrmals beobachtet als ich ihn fragte warum er in den Flur schaut und er sagte zu mir Mama da Geist...
vor paar Nächte ist bei mein Sohn in der Nacht ein Plastik rasenmäher vom Schrank gefallen und lag fast neben mein Sohn was eig nicht gehen könnte da der an der Wand angelehnt war...
Vor 3 Tagen ca hatte mein Sohn im Zimmer gespielt und fing an zu reden als würde er sich unterhalten ich bin dann zu ihn ins zimmer gegangen und habe gefragt mit wem er redet er sagte niemand und guckte zur Wand ich habe ihn nochmal gefragt ob hier jemand sei er guckte mich an und sagt ganz trocken ja 😳 habe ihn gefragt ob er mir sagen kann wer das sei und er sagte zu mir Oma und Opa habe gefragt ob Oma und Opa hier in dein Zimmer sind seine Antwort hieß ja Oma und Opa Himmel
meint ihr es ist da was dran?
Also mir macht das schon etwas Angst
Ängstlich
"meint ihr es ist da was dran?"
Nein.
Hallo
Ja, Kinder können komische Sachen erzählen. Aber Angst hätte ich an deiner Stelle nicht. Entweder es ist seine Fantasie, wie es bei vielen Kindern in seinem Alter ist, oder er sieht wirklich etwas. Stell dir vor deine Eltern würden ihn besuchen, dann ist das doch ein sehr tröstlicher Gedanke. Deinem Sohn scheint es keine Angst zu machen. Ich würde es einfach mal so laufen lassen. Wenn du ihm Fragen stellst dazu würde ich sie etwas offener formulieren.
Liebe Grüsse und alles Gute
was heißt für dich denn "was dran"?
Ich glaube nicht daran, dass Verstorbene als Geister durch die Gegend ziehen, kleine Jungen erschrecken und Spielzeug von den Schränken werfen.
Das Kinder "unsichtbare Freunde" haben ist total normal - aber nicht real.
Was nach dem Tod mit der Seele passiert und wie das vielleicht mit Schutzengeln aussieht, das kann wohl niemand mit Sicherheit sagen.
Dass man sich Verstorbenen manchmal sehr nah fühlt kann ich allerdings bestätigen. Der Gedanke ist ja auch ganz tröstlich, dass sie irgendwie doch noch "da" sind. Dass sie für irgendwen sichtbar sind und ins Geschehen eingreifen können ist aber wohl eher Wunschdenken.
Dass man vertraute, verinnerlichte Stimmen in seinem Inneren geradezu "hört" - weil man ganz genau weiß, was die Person gerade sagen würde - das ist mir allerdings auch schon passiert. Nennt sich Erinnerung und ist nicht Wirklichkeit.
Angst muss Dir das nicht machen. Gespenster auf dem Schrank gibt es bestimmt nicht. 😘
Als mein Sohn klein war, erzählte er mir, daß eine alte Frau in seinem Zimmer war.
Er beschrieb sie mir sehr genau.
Laut seiner Erklärung, sah sie aus wie meine verstorbene uroma, sie hatte ein sehr markantes Zeichen, was er aber nicht wissen konnte, da er definitiv keine Fotos von ihr gesehen hatte.
Wir wohnen in Ihrem Haus.
Etwas spuki, aber tatsächlich so passiert 😄