Kind 2,5 Jahre spricht kaum

Hallo liebe Community,

ich bin in der Regel stille Mitleserin,suche aber nun nach Gleichgesinnten die mir ihre Erfahrungen berichten könnten.

Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und spricht so gut wie garnicht.Es sind aufjedenfall unter 50 Worte und es sind auch keine Sätze dabei die er spricht.Er sagt die Worte die er kann und der Rest ist Babysprache.Er lernt immer mal wieder neue Wörter dazu aber sonst passiert nichts.
Seit knapp einem Jahr geht er in die Krippe,die Erzieher sagen er macht sich gut und Sie sehen keinen Grund zur Sorge (Elterngespräch steht aber auch bald an)

Die Kinderärztin meinte bei der u7 ich solle mir keine Sorgen machen,wenn in einem halben Jahr nichts passiert müsste ich aber nochmal mit ihm kommen.Nun dieses halbe Jahr ist jetzt vorbei und solangsam mach ich mir echt Gedanken.Ich bin natürlich kein Arzt aber ich kann mir nicht vorstellen dass er nicht gut hört.Er reagiert auf alles was ich sage und versteht es auch.Er setzt Aufforderungen auch direkt um.Kinderärztin schließt Hörprobleme auch eher aus.
Er wird durch den Kindergarten gefördert und wir lesen ihm jeden Tag vor und doch will der Knoten einfach nicht platzen.

Hatte jemand von euch auch damit zu kämpfen und mag mir ein bisschen was erzählen?Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen:)

Lg

1

Hallo,
Ich möchte deiner Ärztin ungern widersprechen,aber sie kann und darf hörprobleme nicht ausschließen.
Denn es kann sein, daß er eben nicht alle töne hört, und es somit nicht zum sprechen kommt.

Das kann man nur in der pädaudiologie feststellen

2

Nein alles gut,war wohl etwas ungünstig ausgedrückt.Sie hat es nicht ausgeschlossen sondern meinte einfach nur dass Sie es sich auf den ersten Blick nicht vorstellen kann.
Zum Arzt gehen wir aufjedenfall demnächst,vielleicht gibt es dann auch eine Überweisung um weiteres auszuschließen.
Danke für deinen Kommentar :)

3

Ach so, dann ist ja gut.
Wir haben nämlich den Fall gerade in der Familie.