Schub vor 4. Geburtstag

Hallo!!

Was könnt ihr zum Schub um den 4. Geburtstag sagen?

Hier ist es gerade eine sehr dünne Linie von wilder unabhängiger Kerl dem man nicht zu nahe kommen darf, zum kleinem zarten Babyboy der auf Mamas Schoß sitzen will 😁😅

Was war/ist bei euren fast 4 jährigen gerade so los 🤗

LG🌸

1

Mein Sohn wird in 2 Wochen 4. Ich wusste gar nicht, dass da ein Schub ist/kommt 🙈 (aber ich hab diese Schübe eh nie auf dem Schirm gehabt)

Was mir aber aufgefallen ist: er kombiniert, überlegt und erinnert sich an viel mehr als noch vor ein paar Monaten.

Seine Wutanfälle werde anders. Seit 2-3 Wochen hilft es ihm, wenn er in meinem Arm kuscheln kann- dann wird er sofort ruhiger und alles ist wieder gut (das war vorher undenkbar).

Er will immer unabhängiger werden (alleine über den Zebrastreifen, alleine anziehen, alleine mit dem Fahrrad bis zu einem bestimmten Punkt fahren etc).

Ansonsten ist er wirklich sehr lieb (geworden). Er ist und war immer ein Wirbelwind, aber er wird etwas ruhiger denke ich.

2

Ich weiß es auch nicht genau 🤭 dachte nur er ist so anders geworden das muss ein Schub sein 😁

Das mit dem erinnern ist hier auch so, er fragte mich neulich ob er denn wieder das blaue Eis haben kann, das gab es letzten Sommer zum letzten mal 😅

3

Keine Ahnung, ob oder welcher Schub es ist, aber hier ist es sehr ähnlich.

Teils ist er schon ein richtig großer, selbstständiger Junge, der sich sehr lange auf Dinge konzentrieren kann und genaue Pläne entwickelt, geschickt argumentieren kann etc...und dann wiederum gibt's hier einen mental breakdown, weil er beim Händewaschen nicht der schnellste war oder sowas:D

Insgesamt finde ich das Alter aktuell wirklich super. Er ist schon so verständig und eben "groß" und dabei aber noch ziemlich niedlich, dass man ihm die gelegentlichen heulattacken nicht so übel nimmt ;)

Lg

6

Der schnellste sein ist hier auch oft gaaanz wichtig 🙊😁👍

4

Ich finde, um den Geburtstag herum sind meine Kinder irgendwie immer ein bisschen ballaballa. Gut, die kleine wird jetzt erst 1, aber bei der großen stimmt es seit 4 Jahren. Auch jetzt vor dem 4. Geburtstag war sie ein wenig durch den Wind. Dieses Mal äußerte es sich in viel jammern und ständig tat irgendwas weh, weswegen geweint wurde. Teilweise hat sie sich höchst dramatisch und in Zeitlupe auf den Boden geworfen wie ein schlechter Fußballer 😅 Letztes Jahr gab es irre viele Wutanfälle.

5

😂😂👍 ‚die Schwalbe‘ hatten wir erst gestern wieder

7

Ist bei uns auch so, jedes Jahr grob um den Geburtstag herum, gibt es ein paar Wochen, da steht alles Kopf! Die restlichen 10-11 Monate des Jahres können wir solche Eskapaden an einer Hand abzählen. 😅