Geburtstagsgeschenk Mädchen Zwillinge 4 Jahre

Wer hat Ideen?

Eine liebt Kuscheltiere, alle Arten an Fortbewegung (fährt seit 1 Jahr Fahrrad) und Puzzle.
Die andere liebt eher Kleinkram (sammeln, sortieren etc) und auch Bewegung.
Beide haben ihren großen Bruder, der viel jungstypische Dinge hat und dort wird auch mitgespielt.

Was ist da und wird begeistert gespielt?
- Laufräder/Fahrräder
- Schaukel, Rutsche, Matschküche, Sandkasten
- Jako-o Hüpfkissen, Purzelbaummatte -> für mehr Indoor-Action fehlt der Platz
- Puzzle, auch vom Bruder bis 6+
- Holzeisenbahn
- Kuscheltiere
- Lego Duplo und Hubelino Kugelbahn
- Toniebox und genug Tonies
- Stifte, Malbücher
- Bücher -> hier könnte man mädchentypisch ausbauen.

Was ist da, wird aber weniger gespielt?
- Puppe, Puppenwagen (wird eher für Kuscheltiere genommen)
- Puppenhaus
- Tiptoi vom Bruder
- Gesellschaftsspiele (dazu fehlt oft die Zeit)
- Schleichfiguren
- kleine Playmobil Sets

Ich suche nach Ideen jeglicher Art, sowohl groß als klein.

1

Ich finde, das klingt ja schon nach ziemlich viel Spielzeug.

Was wünschen sich die Mädels denn zum Geburtstag wenn man sie fragt?

Wenn Bewegung für beide toll ist, wie wäre es mit einer Mitgliedschaft in einem Kinder-sport-Verein. (Kinderturnen, Fußball, ...) Wenn ihr einen Garten habt, ein Trampolin? Für die Kleinkram-Liebhaberin vielleicht Konstruktionsspielzeug wie einen Metallbaukasten oder Steckspiele - magnetbausteine sind auch nicht schlecht.
Was meinst du mit "Bücher könnten mädchentypisch ausgebaut werden"?

Es gibt in manchen (großen) Städten Läden, wo man sich Kuscheltiere selber machen kann (Tier aussuchen, Füllung wählen, selber befüllen mit Maschine, usw.)
Wäre doch - wenn Kuscheltiere sehr beliebt sind - ein schöner geburtstagsauflug mit der Familie - inklusive Eis Essen und großer/neuer Spielplatz Besuch - und als Highlite und abschließendes Geschenk dürfen sich die Mädels ihr persönliches Kuscheltier selber "machen" und mit nach Hause nehmen.

2

Wie wäre:

- Jahreskarte/ Eintritt für den Zoo, Schwimmbad, Freizeitpark, Kino
- Reisetasche, Sporttasche, Schwimmtasche
- Gutschein für einen Kurs. Beispielsweise Schwimmkurs/ Wassergewöhnungskurs + Schwimmbrille + Tasche + Badeanzug
- oder ein Kurs Musikalische Früherziehung + Klanghölzer/ Rasseln
- Bettwäsche mit Lieblingsmotiv

3

Vielleicht
- Rucksäcke für Ausflüge
- 1x Mama Tag individuell
- Reiten/ Pferdeumgang

4

Ich würde auch ein Erlebnisausflug vorschlagen zum Beispiel auf einen Pferdehof oder Indoorspielplatz.

Ansonsten: Barbies? Keine Ahnung ob das bei euch ein Thema ist 😅 meine Mädels spielen viel damit, sind 6 und 4. Ich persönlich konnte/kann damit nichts anfangen aber die Mädels lieben sie.

Dann gibt es so Stickerbücher, wo man zum Beispiel Landschaften klebt oder Puppen anzieht. Das mögen meine Mädels auch gern.

Wir haben auch eine große Verkleidekiste! Das lieben sie auch total! 😍 Habe sie zu Weihnachten nochmal neu bestückt mit Klacker-Schuhen und Kronen und Kleidern aber auch einem Polizei und Arzt-Kostüm. Ansonsten viele verschiedene Tücher und Bänder, daraus machen sie sich dann selbst Verkleidungen.

Spielküche/Zubehör dafür wäre sonst noch eine Idee...

Draußenspielzeug: Klettball, Wurfspiele, große Seifenblasen, Hoolahoop, etc...

Viele Grüße

5

Bei meiner Tochter war zum 4. Geburtstag das Highlight ein XXL Kapuzenbadetuch (140x140cm) und zwei passende kleine Handtücher sowie der passende Bademantel dazu.
Zu Weihnachten durfte sie dann von den Geldgeschenken im Spielzeugladen selber aussuchen. Da wurden es playmobilesets mit Heidi.

6

Unsere Tochter hat auch ihren 4. Geburtstag gefeiert. Zu dem, was du aufgezählt hast (außer Hüpfkissen), hat sie noch
- Stickerbücher
- Dartscheibe mit Klettbällen
- Hatchimals
- Rollschuhe, Roller
- Tip Toi Spiele, der Globus
- Große Maltafel (oder auch in klein)
- Kamera (hat sie nicht, war aber in der engeren Auswahl)
- Schmuckset
- Kegelspiel
- Seifenblasenmaschine
- Barbies oder Polly Pocket
- Puppenküche
- wenig Lego
- Malmatte
- Trampolin
- Fernglas
- Musikinstrumente
- Arztkoffer, Schminkkoffer
- Radio mit Mikrofon
- Sylvanians

7

Meine beiden Töchter (4 und 8) lieben Magnetbausteine. Da gibt es auch diverse besondere Steine oder besondere Farben als Erweiterung.

Knete und Zubehör geht auch immer.

Mit den kleineren Playmobilsets spielen sie selten, häufig wird aber das Playmobil Puppenhaus, die KiTa und der Spielplatz hergenommen. Oder der Aquapark, weil man damit gleichzeitig im Bad mit Wasser herumpanschen kann.

Tip Toi haben auch beide, aber nutzen je nach Interesse ganz unterschiedliche. Vielleicht ist das Richtige noch nicht dabei?

Die 4jährige hat etwas kleines Lego inzwischen. Fängt aber gerade erst an, damit zu bauen.

Beide fahren begeistert Roller - mit Inlinern/Rollschuhen könnte man mit 4 auch anfangen.
Außerdem haben sie zB Pylone, um Slalomkurse auf dem Hof zu bauen.

Vg Isa

8

Oh ja, das ist eine tolle Geschenkidee:

Pylone, Ampeln, Blinklicht, Baustellenabsperrung, Flatterband.... dazu Straßenkreide
Da werden hier (auch im kleinen Hof) tolle Spielwelten erschaffen.

9

- Es gibt für draußen Hürden. Also 2 Hütchen wo man in verschiedene Löcher eine Stange rein stecke kann
- Reitgeschirr
- Legobox (so eine gelbe zum selber Kreativ werden, liebt unsere Tochter)
- Holzpferd mit Striegelbox
- Arztkoffer
- Stickerkratzbuch (Sticker sind zum auskratzen)
- Malbuch mit glitzernden Filzstiften
- Topfstelzen
- Roller
- Prickelnadel mit Block usw
- Bügelperlen

Das wär alles was für meine Tochter. Bügelperlen und Lego sind hier aber der Oberhammer

10

Ich habe zwar zwei Jungs, aber bei uns dem Alter waren Kostüme Klasse. Unser Kleiner, jetzt 5, spielt alles nach, was er vorgelesen bekommt, sieht oder hört. Vielleicht macht das den Mädels Spaß.

Oder Zubehör zu Sachen, die schon da sind, wie die Hubelino Bahn. Bettwäsche mit den Lieblingshelden oder -themen sind auch beliebt.