Geburtstagsfeier verschieben / wie lange?

Hallo

Die Frage steht ja schon oben. Wir haben am Sonntag die Feier geplant. Nun sind wir alle etwas verkühlt (negativ PCR getestet, würden Samstags nochmal PCR testen gehen) werde natürlich allen Bescheid sagen. Nur wenn es uns schlechter gehen sollte, oder viele lieber nicht kommen würde ich es verschieben. Eine Woche später geht es nicht. Müssten also mindersten 2 Wochen verschieben. Eventuell 3-4 Wochen damit alle können.

Was wäre noch im Rahmen?

1

Wenn ihr kein Corona habt, reicht es ja es aufs nächste Wochenende zuverschieben. Warum so lange Zeit lassen?

2

Nächste Woche ist leider schon verplant. Deshalb währe es minderstens 2 Wochen. 😒

3

Ja dann würde ich persönlich in 2 Wochen feiern, da seid ihr alle auskuriert. Sollte der Test am Samstag positiv sein, wären zur Feier dann auch noch 2 Wochen, also bis dahin ist auch Corona bei euch vorbei.

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben jetzt direkt auf Mai verschoben.
Bei den aktuellen Zahlen ist ständig irgendwas und wir hoffen dann auch auf gutes Wetter.

5

Unser Großer hat Anfang März Geburtstag. Das ist mit dem Wetter sowieso oft blöd. Letztes Jahr hat er dann im Juli einfach alle seine Freunde zu einer "Sommerparty" eingeladen, mit Eis, Aufblaspool und Wasserpistolen und Lagerfeuer. Das kam megagut an. Vorteil: Man kann auch 2,3 Kinder mehr einladen, weil draußen einfach mehr Platz ist...

Dieses Jahr feiern wir jetzt am Wochenende, und nach WOCHENLANGEM Sonnenschein haben wir jetzt dafür so ein Mistwetter, ausgerechnet am Samstag soll es ja echt kalt und hässlich werden. Tja. Ist nun Pech. Aber nächstes Jahr gibts wieder die Sommerparty ;-)

7

Wie alt ist denn das Kind?

Unser Mittlerer ist Ende November 7 geworden und wartet immer noch auf seine Feier... wir mussten es damals absagen wegen Quarantäne bzw positiven Fällen in Kita und Schule, das war uns dann immer zu heikel. Dann hatte Mitte Dezember die große Geburtstag, das konnte stattfinden, aber dann ging es wieder los mit überall Fällen etc. Im Januar dann ähnlich mit Quarantäne, dann im Februar Magen- Darm, Anfang März hatte der Jüngste Corona... und jetzt vorm Urlaub wollte ich auch nicht... irgendwann nach Ostern dann hoffentlich mal. Schon 2020 ist sein Geburtstag (und der der Schwester) komplett ausgefallen, dass muss ja nun auch nicht sein.

Aber von daher... verschieben geht immer irgendwie oder muss gehen. Musste ich bei unserer Tochter auch schon öfter, weil die gerne dann Magen' Darm hatte

8

Er wird 3 Jahre. Das wäre der erste Geburtstag den wir mit Freunden feiern können. Die ersten beiden fielen den lockdown zum Opfer. Torte ist bestellt. Geschenke alle gekauft. Und manche nehmen sogar über ne Stunde Autofahrt in Kauf.
Oh mann, da kahm ja wirklich immer was dazwischen. 😒

9

Mein kleiner hat am Samstag Geburtstag, da wir in Quarantäne sitzen, verschieben wir wahrscheinlich um 2 Wochen und machen es dann mit Ostern zusammen.

She da auch kein Problem.

10

Wir haben letztes Jahr dreieinhalb gefeiert und hätten dann die Party im Juli, statt im Januar. Hatte den Vorteil, dass wir schön im Garten feiern konnten.