Hallo zusammen,
mir wurde heute gesagt, dass es sehr schwierig bzw. fast unmöglich sei, eine Mutter-Kind-Kur über die TK bewilligt zu bekommen.
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich? Und kann mir jemand bitte die Vertragskliniken der TK nennen?
Ganz lieben Dank!
Mutter-Kind-Kur (Techniker Krankenkasse)
Hallo, ich bin bei der TK. Habe Anfang des Jahres die Kur beantragt und sie wurde innerhalb weniger Tage bewilligt.
Ich werde sie allerdings aus persönlichen Gründen dieses Jahr doch nicht antreten können. Aber bewilligt wurde sie problemlos.
das kommt doch auf den Bericht des Arztes an, ob ein Grund für ein KU-Kikur vorliegt
Hallo,
ich bin auch bei der TK .
Mir hat diese Krankenkasse bisher noch nichts abgelehnt.
Ich war letztes Jahr im Sommer 3 Wochen in Mutter-Kind -Kur und fahre jetzt im Mai wieder .
Allerdings hatte ich Brustkrebs ansonsten müssen glaube ich 4 Jahr zwischen den Kuren liegen.
Kann ich nicht bestätigen.
Beantragt kurz nach Weihnachten, Bewilligung innerhalb von einer Woche schriftlich gehabt.
Kur in der Wunschklinik im Februar angetreten. Verlängerung beantragt und ebenfalls sofort bewilligt.
Ich bin übrigens zur Zeit in Elternzeit. 4 Kinder unter 6 Jahren, zwei waren mit in Kur.