Hallo,
ich wollte mal in die alte Kita meines Sohnes reinschauen, die bis vor kurzem noch ganz normal geöfnnet hatte und bei Google steht seit ca. 4 Tagen "Kita vorübergehend geschlossen". Was genau kann das bedeuten? Was für Hintergründe können das sein?
Das habe ich bei der Kita nämlich noch nie erlebt. Ist die nun zu?
Bei Google - Kita vorübergehen geschlossen, Bedeutung?
Ich habe die Erfahrung gemacht das diese Angaben nicht unbedingt verlässlich sind.
Ruf einfach dort an und frage nach.
Es könnte natürlich sein das es stimmt (beispielsweise durch Corona vorübergehend zu) aber muss nicht.
Ein Anruf ist schnell gemacht und dann weißt du Bescheid.
Steht bei unserer Kita komischerweise auch,aber heute waf ganz normal Kita.
Es kann viele Hintergründe haben.
,"Google," sammelt im Hintergrund Daten. Auch solche, dass Kitas mal geschlossen sind. Diese Daten können überall her sein und können auch mal zeitlich gar nicht mehr passen. Oder irgendwann würde von irgendwem gemeldet, dass die Kita zu ist. Und erst jetzt würde dies im Eintrag automatisch umgesetzt. Bei diesem Einträgen kann jeder dran rum fummeln und Dinge melden. Etwas schwerer ist es, wenn die Kita den Beitrag für sich als Eigentümer beansprucht und sich als solcher legitimiert. Dann kann man hier auf unerwünschte Änderungen einwirken. Da die meist aber keine Ahnung davon haben, und das auch nicht ihr Arbeitsauftrag ist, wird dies wohl kaum eine Kita oder ein Träger verlässlich machen.
In den letzten 2 Jahren haben hier in der Gegend manchmal die Kitas schließen müssen, weil sie wegen Coronafällen nicht genug Erzieherinnen hatten. oder deswegen ist/war oft auch Notbetrieb.