Welche Magnetsteine am besten?

Meine Kleine wird bald 4 und ich würde ihr gerne ein magnetisches Bauset schenken. Sie hat ein paar Geomags von ihrer älteren Schwester. Diese mag sie ganz gerne nur das Bauen selbst ist sehr schnell frustrierend, weil das ihr noch nicht so gelingt. In der Kita haben sie solche magnetischen Platten und das findet sie klasse. Daher habe ich mal danach recherchiert und war erschlagen von der Auswahl.

Welche Sets bzw. Marken sind da empfehlenswert?

1

Ich habe bei mir in der Einrichtung die Geosmart. Das sind diese platten. Wir haben auch Erweiterungen dabei, mit denen man Fahrzeuge und co bauen kann. Das ist echt toll und die Kids lieben das. 👍

Für die Jüngeren haben wir noch das Smartmax. Das ist wie geomag, nur größer. Auch toll. Aber mit 4 Jahren würde ich eher schon zum Geosmart greifen.

5

Danke für den Tipp. Die Geosmart sehen echt Klasse aus. Da gibt es auch schöne verschiedene geometrische Formen. Das kann man auch in der Schule gut gebrauchen...

2

Wir haben 2-3 Sets von Magformers und sind sehr zufrieden.
Unser Sohn baut mit und ohne Anleitung.

Eine Freundin hat „billige“ von Amazon, da geben die Magnete nicht so gut und das bauen ist frustrierend

4

Ah, OK. Die Preisunterschiede sind da schon gewaltig. Aber gut zu wissen, dass es da sich deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Die oben empfohlenen Geosmart machen aber auch einen guten Eindruck. Da kommen jetzt diese beiden Marken Mal auf die Liste und ich schau Mal nach Angeboten.

8

Magformers sind toll und zB für eine KiTa auch notwendig. Für zu Hause, wo die Teile nicht der Belastung wie in einer KiTa standhalten müssen, sind günstigere Marken absolut ausreichend.

Wir haben einen riesigen Haufen an Magnetsteinen (platten), ZB Intey oder Desire.
Sie halten super und man kann auch größere Gebilde bauen. Da muss man schon sehr billig kaufen, dass das nicht hält. Auch Lidl hat regelmäßig sehr gute Magnetsteine im Angebot.

Eine vernünftige Bewertung beim großem A***** und eine mittlere Preisklasse reichen völlig aus.

Vg Isa

weitere Kommentare laden
3

Ich empfehle Magformers 😊👍

6

Danke für die Empfehlung.

7

Noch eine Stimme für die Magformers!
Sind zwar teuer, aber echt super.
Gibt auch "Spezialsets" mit Reifen usw.