5jähriger nässt ein

Vorab, ja ich weiss es ist nichts ungewöhnliches und so mache ich mir auch keine Sorgen aber ich bin auf der Suche es ein wenig zu verstehen. Er hat seitdem er drei ist nur noch nachts Windeln bis wir die nach gut 3monaten nachdem sie morgens immer wieder trocken waren und er auch wach wurde um auf Toilette zu gehen nachts weggelassen haben. Nun ist es so dass es immer Mal wieder für Wochen klappt und dann 3x Nächte hintereinander das Bett bezogen werden muss. Er schläft neben mir im Familien Bett ich merke tatsächlich an seinen Bewegungen im Schlaf oft dass es wieder soweit ist und Versuche ihn zu wecken um auf Toilette zu gehen. Aber oftmals hab ich einfach keine Chance ihn wach zu bekommen ich schüttel und rüttel rufe seinen Namen. Ich glaube eine Bombe könnte neben ihm einschlagen.
Windeln: Brauch ich sicher nicht dazu sagen, lässt er sich auf keinen Fall mehr anziehen auch wenn ich sie als Spezialunterwäsche darstelle. Undorgens weiss er dann oftmals nicht dass wir ihn und das Bett umgezogen haben.

Habt ihr Ideen, Tips? Wie war es bei euch?

Liebe Grüße

1

Ich würde sagen entweder nachts auf Toilette tragen, wenn du es merkst.
Alternativ kannst du ihm auch im Schlaf schnell ne Pants anziehen, dann wird er zwar am nächsten Morgen meckern, aber zumindest das Bett ist trocken

2

Tagsüber Mehr trinken und abends eben nicht mehr 🤷🏼‍♀️ So klappt es bei meiner Freundin. Das Kind ist dann auch nicht durstig. Also zum Abendbrot das letzte Mal was trinken lassen