Fieber messen

Hallo zusammen.

Mein kleiner (3) ist, seit er corona hatte, nicht mehr wirklich fit geworden 😔

Zurzeit hustet er wieder stärker, hat immer noch Schnupfen und ist extrem weinerlich.

Heute habe ich auch das Gefühl, dass er etwas Fieber hat. Wenn ich ihm im Ohr das Fieber messe, zeigt es aber höchstens 36,5° an.
Ich fühle an der Stirn und im genick aber, dass er wirklich warm ist.
Normalerweise kenne ich das eigentlich recht gut. Bei den Großen stimmt mein Gefühl und Temperaturempfinden meistens.

Kann es sein, dass der Ohrtermometer beim kleinen nicht richtig funktioniert? Er hat extrem kleine Ohren...
Gibt's da einen Trick?
Einen anderen Fiebermesser habe ich grad leider nicht 🙈

Am Nachmittag fahren wir auf jeden Fall nochmal zum Arzt und lassen ihn (wieder einmal) abhorchen...

1

Hat das Thermometer einen Aufsatz für die Stirn? Da kannst du erste Messung kontrollieren. Ansonsten: Unser Thermometer misst nicht mehr richtig, wenn die Batterien gewechselt werden müssen.

4

Nein, einen Aufsatz für die Stirn hat er nicht. Die Batterien müssten auch noch passen 🤔
Aber das könnte ich noch probieren, vielen Dank

2

Hallo!
Mir hat man beim Kauf geraten, das Ohr ein bisschen nach oben seitlich zu ziehen, damit man richtig misst. Bisher hab ich nicht das Gefühl, dass es nicht stimmt, wenn ich es so gemacht hab.

Alles Gute!

3

Vielen Dank. Das werde ich noch probieren. 🙂

5

Solltest du bisher direkt nach dem schlafen gemessen haben, würde ich zudem noch probieren, erst eine Viertelstunde zu warten.