Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke

Hallo,

Ich suche nach einer guten Trinkflasche die auch Kohlensäure standhält. Dabei sollte diese auslaufsicher sein; auch wenn man sie auf den Kopf stellt. Nicht zu groß und schwer darf sie auch nicht sein.

Emsa und Schmatzfatz fallen daher leider schon weg.
Aber vielleicht hat jemand einen Geheimtipp.

Danke schon einmal für eure Antworten/Tipps.

1

Mepal

7

Danke für den Tipp.

2

Mepal Flip-up oder
Ion8

Wir haben beide in Benutzung und beide halten problemlos Kohlensäure aus, ohne irgendwann zu tropfen oder zu siffen.
Beide für Kinderhände gut zu öffnen

VG

8

Auch dir danke für die Tipps

3

Emil- die Flasche 🙂

9

Danke.

4

Also ich steh auf Edelstahl. Und die 720dgree NoLimit hält absolut dicht. Hab ewig nach sowas gesucht. Kein Strohhalm den man kaum sauber bekommt. Verschluss kriegt meine Tochter (5) gut auf.

Plastik weiß ich dass die Schmatzfatz dicht hält. Die haben wir aber nicht

10

Die Schmatzfatz hält leider aber das auf den Kopfstellen meines kleinen Mannes nicht stand.
Aber auch dir danke für die Tipps

12

Ah, ok. Die haben wir auch nicht. Wurde mir nur berichtet. Also die 720dgree hab ich geschüttelt und auf den Kopf gestellt. Da läuft nix aus 👍🏻

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, wir finden die von Super Sparrow (bei dem großen Online-Versandhandel mit "A") aus Kunststoff gut.
Da kannst Du die Größe selbst wählen, wir haben die 350ml und 500ml für Schule und Kiga und die 750ml für Ausflüge.
LG

11

Danke für den Tipp

6

Wir haben eine von bumpli, die ist super.

14

Hallo!

Nachdem ich schon einiges für Trinkflaschen ausgegeben hab, die dann entweder nicht dicht waren, vom Kind nicht zu öffnen waren oder das Wasser nach Kunststoff haben schmecken lassen, bin ich durch Zufall auf die Edelstahlflaschen von Steuber gestoßen. Die bekommen die Kinder gut auf, sie gibt keinen Geschack ab und hält Kohlensäure. Allerdings muss man testen, wie das Kind mit der Öffnung (etwas größerer Durchmesser) zurecht kommt. Und im Vergleich mit anderen Edelstahlflaschen ist sie auch noch recht günstig (je nach Größe zwischen 17€ und 24€ bei A***).

LG

15

Wir sind seit einigen Wochen mit Flaschen von Sigg sehr zufrieden.

17

Die haben wir seit Jahren im Einsatz - Sprudel bleibt super drin 👍🏻

16

Schmatzgrätz hält bei uns dicht

Hab eine von Tchibo, da läuft auch nix aus.

Tupperware, aber die mit Schraubverschluss, hält auch dicht.

Sigg auch, solange die Dichtung drin ist. Fällt bei uns manchmal raus.
Aber eine ist uns gerissen, obwohl neuwertig. Also von unten nach oben geplatzt.

Und ganz preiswert Edelstahl Flaschen vom Aldi, mit Schraubverschluss.

Muss sagen im Moment bin ich von der tupper begeistert, da sehr leicht, spülmaschinenfest und einfache Handhabung!
Danach folgt die Sigg Flasche, da es dort viele hübsche Motive zur Auswahl gibt.