Blasenentzündung Tochter (4J.)

Hallo zusammen,

meine Tochter (sie hatte seit säuglingsalter schon mehrfach einen Harnwegsinfekt), ist diese Nacht plötzlich aufgewacht und hat geweint und geschrien, weil sie aua hat.

Sie zeigte dann immer auf ihre Blase, wenn wir sie gefragt haben, was ihr genau weh tut. Sie krümmte sich richtig :(
Wir haben ihr dann etwas gegen die Schmerzen gegeben und es wurde besser.

Mir ist dann leider erst aufgefallen, dass sie tagsüber seit sie gegen 15h aus der Kita gekommen ist, nicht einmal zu Hause zur Toilette gegangen ist.

Können die Schmerzen daher kommen?
Hat sowas jemand schon einmal erlebt?

Ich dachte sie hätte evt eine blasenentzündung, aber heute morgen war alles wieder ok…

Dann euch und liebe Grüße!

1

Ich würde Urin beim Kinderarzt abgeben und untersuchen lassen.

2

Ja, das würde ich auch machen. Des Weiteren darauf achten, dass sie viel viel trinkt.

3

Mein Sohn hatte das auch schon mal, als die Blase zu voll war.
Am besten vorm Schlafengehen nochmal schicken.

4

Es muss keine Blasenentzündung sein, es könnte genausogut der Blinddarm sein, also bitte unbedingt mit ihr zum Arzt!

5

Habt ihr auch schon mal an Wurmbefall gedacht? Das ist in dem Alter häufig, aber es wird nicht offen drüber gesprochen, weil viele glauben, das hätte was mit mangelnder Hygiene zu tun. Jedenfalls kriechen die Würmer nachts aus dem Po und wandern bei Mädchen ab und zu auch in die Scheide. Ich würde vor allem in die Richtung weiterdenken, wenn sie hauptsächlich nachts diese Probleme hat, denn die Würmer sind meistens nachtaktiv, wenn der Körper zur Ruhe kommt.

Du kannst ja mal nach „Madenwürmer“ Googeln, da findet man viele gute Informationen. Alles Gute eurer Kleinen!