Hallo
Wir haben für unsere Tochter den Toilettensitz von Rossmann, damit sie auf unserer Toilette auf Klo gehen kann. In letzter Zeit haben wir regelmäßig eine riesige Sauerei, weil der Urin immer wieder über den vorderen Rand des Sitzes läuft, obwohl sie aus meiner Sicht richtig drauf sitzt. Sie hat dann immer eine nasse Hose, was sie sehr frustriert, weil sie so stolz ist, eben nicht mehr in die Hose zu machen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit diesem Sitz? Geht es mit anderen Sitzen besser?
Sauerei mit Toilettensitz
Hallo,
ist das dieser: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-kinder-toiletten-sitz/p/4305615545011?
Den haben wir genutzt, bei Tochter und Sohn und ich war ganz zufrieden damit. Wir hatten auch manchmal Sauerei, wenn das Kind sich nicht genug nach vorne gebeugt hat. Auch bei Mädchen kann der Urin situationsbedingt mal nach vorne / oben spritzen. Wenn sich das Kind dann nach vorne beugt, also quasi die Unterarme auf den Oberschenkeln ablegt, gab es bei uns nie Probleme. Das ist übrigens dann später auch ohne Toilettensitz wichtig, da es sonst auch mal über (oder unter) der Klobrille nach vorne rauslaufen kann.
LG
Ja, genau diesen meine ich. Dann werden wir das mal versuchen mit deiner Lösung
Meine Tocher möchte, dass ich dir das als Dank schicke:
Wir haben ein Familien wc Sitz.
Finde ich viel praktischer als Aufsätze und da verrutscht nichts und läuft nichts über.
Diese Wirtschaft mit den Klositzen haben wir beendet indem wir auf jedes Klo einen „Familiensitz“ geschraubt haben. Gibts für kleines Geld zB bei Aldi. Unsere Kinder konnten bereits mit knapp 3 den passenden Sitz herunter klappen und nutzen. Vielleicht eine Alternative?
Lustig ist nur wenn man als Erwachsener beim Hinsetzen vergisst nachzusehen und dann auf dem kleinen Sitz Platz nimmt……eher unbequem.
Wir hatten den von Rossmann und den von Ikea und es kam bei beiden vor. Die Situationen waren immer die selbe: Tochter will schauen „ob es schon läuft“, macht einen runden Rücken und der Urinstrahl richtet sich nach oben. Anatomie, da macht man nichts dagegen.
Ich hab meiner Tochter erklärt, dass sie den Rücken gerade lassen muss. Mittlerweile sitzt sie lieber auf dem Erwachsenensitz und „hängt“ den Po weiter in die Schüssel.
Geil: Familiensitze kannte ich übrigens nicht, das wäre es gewesen. Jetzt ist es zu spät
Bei unserer Tochter "spritzt" der Urin auch aus Gründen der Anatomie ab und an nach vorne bzw. drüber. Sie muss sich eben nach vorne beugen. Auch beim "Abhalten" draußen muss ich immer höllisch aufpassen, dass sie sich nicht die ganzen Schuhe, Schlüppi, Hose anpinkelt. Ist fast wie bei einem Jungen. Vielleicht sollte ich sie mal im Stehen urinieren lassen
Ja, das gleiche Problem beim abhalten hatten bzw. haben wir auch.
Unsere sitzen deshalb draußen immer mit dem Popo ganz auf der Erde/Wiese, die Beine nach vorne quasi ausgestreckt und Hosen ganz unten bzw. vorne an den Knöcheln. Tatsächlich bleiben sie nur so draußen davon verschont, sich Beine, Hosen und Schuhe nass zu machen.
Vielleicht wäre das auch eine Methode für euch?
Dafür sitzt das Kind doch dann in seiner eigenen Pfütze?!