Hallo,
meine Tochter hat eben ihren ersten Milchzahn verloren. Die Stelle ist nun etwas offen und blutig. Ist bestimmt normal, oder?
Aber hinter der Stelle, also praktisch hinter dem ehemaligen Milchzahn hab ich gesehen, dass der neue Zahn schon draußen ist. Also zumindest kleine Zacken.
Ist das normal? Muss der neue Zahn nicht weiter vorne rauskommen, also da wo praktisch der Milchzahn war?
Und schließt sich dann die offene Stelle des Milchzahnes dann bald?
Sorry für die blöden Fragen 🙈
Erster Milchzahn raus, der neue Zahn aber bereits da!
Der neue schiebt sich noch nach vorne, keine Angst. War bei meinen Kindern auch so.
LG und schönen Abend!
Ja, das wird alles.
Bei meinem Sohn waren die zweiten Zähne immer schon halb heraußen, bis die Milchzähne ausfielen 🙊
Der neue Zahn hat sich dann recht schnell an die richtige Stelle geschoben.
War bei meinem Kind auch. Es war dann sehr enttäuscht als der Zahn endlich rausfiel weil es gar keine Lücke hatte (auf die do lange gewartet wurde). Der neue Zahn hat sich brav an die richtige Stelle ges hoben als er endlich Platz hatte
Hallo,
Das ist normal. Bei meinem Großen und Mittlerem war/ist das immer so. Der Neue Zahn rückt noch nach. Beim Großen mussten wir mal den einen Schneidezahn ziehen lassen, weil der neue Zahn den schon so weg gedrückt hatte, dass der Alte waagerecht abstand, er war aber noch ziemlich fest. 🙈
Hallo, ja das kann passieren bei meiner großen Tochter war das glaub 5 mal der Fall.
Sobald ich das allerdings gesehen hab sind wir zum Zahnarzt dort wurde der Milchzahn dann entfernt das sich nicht alles so extrem schiebt der Kiefer meiner Tochter war eh schon zu klein und sie trägt heute Zahnspange.
Lg