Hallo,
unsere Tochter feiert nächstes Wochenende ihren 4. Geburtstag mit ihren Freunden.
Die fragen jetzt alle, was sie sich wünscht, aber von ihr kommt nichts. Ich bin auch ziemlich ratlos. Es sollen kleinere Geschenke zwischen 10-15 € sein.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Vielen Dank schonmal.
Geschenk zum 4. Geburtstag
Den Gästen vom Kindergeburtstag haben wir explizit gesagt, dass wir keine Geschenke wollen. Wer ein Bild malen will fürs Geburtstagskind oder einen Luftballon mitbringen will-gerne, aber keine richtigen Geschenke. Ich muss dazu sagen, dass der Geburtstag an Ostern war und dementsprechend eine Geschenkeflut von den Großeltern kam...
Unser Kind hat sich dann sehr über zwei selbstgemalte Bilder und einen kleinen Obstkorb mit wackelaugen auf dem obst drauf gefreut ;)
Ihr wolltet keine Geschenke...Und was hat sich euer Kind gewünscht? Da stand ein Obstkorb mit Wackelaugen sicher ganz oben auf der Liste...
Vg Isa
Das "wir" bezieht sich auf uns als Familie, unser Kind dementsprechend mit eingeschlossen. Unser Kind wurde vorher mehrfach gefragt, was es sich wünscht und ja, stell dir vor, da kam als Antwort: ein Buch über Flugzeuge (gab's von Oma), ein Hörspiel (gab's von der anderen Oma), eine Mango (das Kind liebt Mango) und einen Schokokuchen mit Erdbeeren, den es natürlich auch gab. Selbstverständlich blieben das nicht die einzigen Geschenke. Zudem hat er sich tagelang auf den Tag mit seinen Freunden gefreut. Es soll also tatsächlich Kinder geben, die auch ohne Geschenkeberge glücklich sein können...
Ja, ich kann also sagen, dass unser Kind überaus zufrieden war am Geburtstag :)
Von Seiten der Familie werden die meisten Kinder reich beschenkt. Die TE wollte meiner Meinung nach Optionen wissen, für die Gästekinder...
Hallo.
Was mag deine Tochter denn? Daran würde ich anknüpfen.
Bei uns (Töchterchen ist 5 Jahre alt) beliebt und schon verschenkt oder zum Kindergeburtstag bekommen:
- Bücher
- Mal oder Bastelsachen, schön Stifte, Malbuch oä
- Sticker Heft, von Wieso Weshalb Warum? gibt es ganz tolle Aktivhefte ab 4 Jahre
- diese Kratzbücher
- Schleich Pferde und Einhörner
- kleinere Spiele je nachdem was ihr schon habt (zb Uno, Leiterspiel, 6 nimmt Junior, Ligretto Junior oä)
- neue Tonies (falls ihr eine Tonie Box habt), sonst CD mit Hörbüchern
Liebe Grüße
Tonie - Figuren
Schleich Tiere
Lego
Bücher
Malsachen
Stickerhefte
🙋♀️😉
Wir waren gerade zu mehreren 4. Geburtstagen eingeladen. Die meisten Kinder wollten sich etwas größeres Zusammenstellen, einen Zoo von Palymobil oder einen Reiterhof von Schleich. Die Eltern haben dann jedem der was schenken wollte einen konkreten Vorschlag gemacht und so ist dann das Gesamtgeschenk zusammen gekommen.
Oder ein Kita-Freundebuch wurde gewünscht.
Bei uns steht auch nächstes Wochenende der 4. Geburtstag an. Sohnemann wünschte sich auch nichts. Wir waren heute dann mal im Spielzeuggeschäft bummeln und haben geguckt, was ihn interessiert. Natürlich am meisten die großen teuren, batteriebetrieben Spielzeuge, aber auch kleinere Dinge zu seinen Lieblingsthemen, wie Paw Patrol, Spidey und seine Superfreunde, aber auch Piraten (es wird eine Piratenparty, von ihm so gewünscht). Auch Tinti Badezusätze haben ihn angesprochen.
Bei meiner Tochter konnten wir früher gut sagen "Playmobil geht immer", aber das interessiert ihn so gar nicht. Lego auch nicht.
Es kamen ja schon tolle Ideen.
Mir fällt noch ein:
Seifenblasen
Kreide (für die Straße)
Bügelperlen
Besondere Stifte
Haarspangen/ Gummis/ Klämmerchen
Bücher
Zubehör für Spielküche oder Kaufladen (falls sie gerne damit spielt)
Für die Speichen vom Fahrrad Reflektoren (gibt es z.b. in Pferdeform) oder diese Speichenperlen.
Ein Fahrradkorb
Puppenkleidung
Eine meiner Töchter hat gerade einen Gutschein für die nächste Eisdiele zum Geburtstag bekommen, das fand ich super.
Ansonsten gab es zum 4. Geburtstag in unserem Umfeld:
-Playmobil
-kleines Lego (kein Duplo)
-Bügelperlen, Platten
-besondere Malstifte (Acrylstifte für Steine, Outline Marker, Kreidestifte - für Fenster zB)
-Bastelmaterial (evtl mit Bastelbuch)
-Knete
-Schmuck/Schmuckkästchen
-Verkleidungsmaterial
-Puppenkleidung/Zubehör
-Polly Pocket
-Fernglas
-Taschenlampe
-Tonies
-Zubehör für Küche/Kaufladen
-Barbies
-Spiele (zB Uno Junior, Halli Galli Junior, Tempo kleines Faultier, Monsterklatsch, und viele mehr....)
-Bücher von Wieso?Weshalb?Warum?
4 Jahre ist ein super Alter, sie können schon so viel 😀
Vg Isa
Meine Tochter hat vor kurzem ihren 5. Gefeiert und sie hatte auch keine bestimmten Wünsche. Eine Mama hat speziell gefragt was sie von Paw Patrol hat und ob sie da was schenken könnten.
Da wir da recht viel haben, hab ich vorgeschlagen z. B. Ein kurzes Nachthemd oder Schlafanzug oder sneaker Socken mit paw patrol drauf. Das hatten wir in der Größe noch nicht und wäre demnächst eh zum Kauf angestanden.
Es wurde dann sneaker Socken.
Sie hat sich riesig gefreut.
Ich
Zum 4 Geburtstag gabs ein XXL Kapuzenbadetuch und 2 kleinere dazu.