Welche robuste Hose für die Kita?

Mein Sohn ist 5 und ich bin auf der Suche nach einer Hose mit verstärktem Knie o.ä. in Gr. 116,
weil die "normalen" Jeans ständig an den Knien kaputt gehen. Er ist schlank, aber nicht "skinny".

Es sollte keine Jogginghose sein und nicht zu dick/warm, da er schnell schwitzt. Sind Outdoorhosen
auch für drinnen okay?

Die große Schwester hat eine Jeans mit doppelten Knien von Jako-o und wir sind recht zufrieden,
aber viele Eltern scheinen mit dem (alten) Modell nicht zufrieden zu sein. Nun gibt es dort ein
neueres Modell, aber bisher ohne Bewertungen.
Habt ihr einen guten Tipp? #winke

1

Hi,

wir haben Arbeitshosen von Engelbert Strauß, einmal die typsichen, als auch eine aus Jeansstoff.
Beim älteren (Schulkind) sind Arbeitshosen nicht mehr in, der hat die von Jako-o mit verstärkten Knien.
Wir sind mit beiden zufrieden. Wobei das Schulkind natürlich nicht mehr so häufig auf dem Boden spielt, wie in der Kindergartenzeit.
Die Engelbert Strauss Hosen überleben mehrere Kinder. Bei der von Jako-o weiß ich es noch nicht.
LG
ChaosSid

2

Meine Jungs tragen auch die Hosen von Jaokoo und Engelbert Strauss.
Wobei mein Großer ein totales Kletter-/Kriech-/ Bewegungskind ist. Das hat nicht jede Hose ausgehalten. Am robustesten Engelbert Strauss, dann Jakoo, alles andere hatte sehr schnell die Knie offen.

Der Jüngere spielt nicht ganz so wild, da können wir die Hosen von Engelbert Strauss alle und die meisten von Jakoo weiter vererben.

3

Hallo!

Meinem Sohn war Engelbert-Strauss immer zu weit, da ist er rausgerutsch (die Shorts in 98/104 haben noch gepasst, bis er sonst 140/146 getragen hat)
Er ist aber ein Kind, was auch heute noch (mit 10!) jede Hose durchreitet. Mittlerweile trägt er gerne Elkline, aber die sind nicht ganz günstig. Trollkids ist auch ganz gut, die sind v.A. recht dünn und auch für den Sommer gut geeignet. Ansonsten Jako-o oder Finkid (letztere auch wieder recht teuer).

LG

4

Wir hatten Engelbert Strauss und haben jetzt JAKO-O und Finkid.
Beide gut.

5

Meine Jungs sind auch schmal die Strauss passen bei uns daher nicht so gut (sind an den Oberschenkeln zu breit auch sie schmalere Version passt uns nicht ) wirklich gut finde ich die Elkline und die Finkid Hosen mit verstärkten Knieen , Jako- o ist ok aber nicht ganz so haltbar da hatten wir auch schon paar Mal Kniee kaputt bei den Elkline und Finkid jedoch nicht auch wenn die teurer sind kaufe ich daher lieber die .

6

Ich danke euch für die guten Tipps. Ich schaue mich mal bei den genannten Marken um.