Hallo zusammen, mein Sohn hat seit vorhin diesen Ausschlag.
Er befindet sich ausschließlich am Bauch und ein wenig an der Brust aktuell.
Kann jemand ihn zuordnen?
Vielen Dank!
Mery
Ausschlag-hat jemand eine Idee?
Hallo, für mich sieht das aus wie Insektenstiche.
Seid ihr draußen gewesen?
Danke für den Tip.
Wir sind ständig draußen :)
Der Ausschlag ist auch schon weniger geworden.
Mein Mann meinte vorhin noch, dass es ja vielleicht auch Flohbisse sein könnten
Wir haben einen Hund und müssen den gleich mal absuchen
Schauen wir mal.
Hey, da ich im Hintergrund Wiese sehe, muss ich direkt an Grasmilben denken. Wenn man sich Fotos im Internet ansieht, käme es schon hin find ich.
Liebe Grüße
Juju
Hey, meine Tochter hatte das gestern auch: es sieht ein bisschen aus, als wenn das Kind in Brennesseln gefallen wäre. Ich war deshalb heute morgen beim Kinderarzt und der sagte: Nesselfieber, harmlos, das geht von alleine wieder weg. Viele Kinder im Kindergartenalter haben das, es tritt kurzfristig wohl insbesondere bei Hitze auf und geht genauso schnell wieder weg. Meine vierjährige Tochter hatte das wie gesagt gestern im Kindergarten, abends war es schon fast weg, aber als ich sie heute gebadet habe, kam es wieder. Es juckt aber wohl nur sehr wenig und ist auch sonst nicht weiter schlimm. Also, wenn es das ist, dann brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen
Mein erster Gedanke war Grasmilbenbisse/Stiche.
Sieht aus wie Brennessel. Für Grasmilben ist es etwas zu früh im Jahr. Flohbisse sehen anders aus. Frag ihn doch mal wo genau er gespielt hat und schau ob dort Nesseln stehen.
Ich tippe auf Mückenstiche und würde abends das Zimmer vor dem Schlafen checken.
Bei Brennnessel hätte das Kind ja bestimmt gebrüllt. ;)