Meine 4 jährige Tochter umarmt lieber Fremde als mich

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter umarmt lieber fremde, also Menschen die wir noch nicht lange kennen. Und dann auch wenn wir die länger kennen. Sie wird jetzt bald fünf. Und ich habe das Gefühl das sie immer lieber andere umarmt und kuschelt als mich. Sie kommt sehr selten zu mir und umarmt mich. Nachts zum Beispiel. Aber tagsüber sucht sie nie meine Nähe nur wenn sie was von mir will wie Obst Süßigkeiten oder was zu trinken. Auch mein Mann bekommt gerne mal eine Kuschel Einheit. Ich verstehe nicht woran das liegt. Ich Beute Teilzeit und ich bringe sie zum Kindergarten und hole sie auch ab. Wir verbringen viel Zeit miteinander aber auch wenn wir uns lange nicht sehen, habe ich nicht das Gefühl das sie mich vermisst hat. Als könnte sie auch ohne mich. Ich habe sie mal gefragt aber dann kommt von ihr einfach die Antwort. Wir kuscheln morgen ja. Ich liebe sie mehr als mein Leben und bin so verwirrt und ich frage mich woran es liegt.

2

Hallo ,
ich habe da auch schon oft drüber nachgedachIch denke mal , dass es daran liegt , dass wir die Konstante für unsere Töchter sind. Verlässlich, immer da ,Ansprechpartnerin für wirklich jede Lebenslage . Sowas ,wie der rechte Arm . Den umarmt man ja auch nicht , aber ohne ihn zu leben wäre eine harte , bittere Herausforderung. 🤷🏻‍♀️
Was meinst du? Könnte das sein ?
Anders kann ich mir meine liebe Tochter nicht erklären 😌.
Ciao <3

3

Ich weiß es leider nicht, da ich es einfach nicht verstehe. Ich bin so traurig darüber. Und frage mich ob es nur bei mir so ist und woran es liegen mag. Ihre Betreuer umarmt sie auch gerne und die sieht sie fünf mal in der Woche. Und soviel Zeit habe ich mit ihr auch nicht. Ich hole sie jeden Tag erst um 15 Uhr ab.

6

Jetzt habe ich mir deine weitere Nachricht nochmals durchgelesen. Das tut mir sehr leid für dich, mich würde es auch sehr traurig machen. Wann hat es denn damit angefangen? Und wenn ihr Zeit miteinander verbringt, wie ist sie dann zu dir? Bringst du sie dann abends ins Bett?

Bei meiner Tochter ist es eher so, dass sie mit 2,5 Jahren auf einmal zu meinen Eltern so war und sonst zu keinem. Ich war auch immer sehr traurig, daher verstehe ich dich ganz gut.

weitere Kommentare laden
1

Ich meine wenn sie mich lange nicht gesehen hat, habe ich das Gefühl das sie mich nicht vermisst hat.

8

kann es sein, dass du sie erdrückst mit deiner Liebe?
Jede Mutter leibt ihre Kinder mehr als ihr eigenes Leben, die Kunst ist aber, das dem Kind nicht immer zu vermitteln

9

Mein Sohn mag auch die meiste Zeit nur ‚heimlich‘ kuscheln 😂 also abends oder morgens. Bei den Küsschen vorm Kindergarten dreht er ab und zu die Augen 😂 aber ich weiß genau dass er es insgeheim gerne mag aber schon ‚cool‘ sein möchte 😁
Ich denke es zählt auch viel der Charakter, meine Tochter zB kuschelt am liebsten 24/7 mit mir, jeder ist halt unterschiedlich.
Vielleicht mag sie auch eine Creme/ ein Parfüm nicht gerne riechen das du tagsüber trägst?
LG