4 jährigen Fieber ohne weitere Anzeichen

Hallo, unser 4 1/2 jähriger Sohn hatte vor 8 Wochen Corona. Er hatte hohes Fieber und Kopfschmerzen und war nach einem Tag wieder fit.
Jetzt hat er seit gestern Abend schon wieder Kopfschmerzen und heute morgen kam Fieber dazu (39,8). Zudem klagte er über Halsschmerzen, natürlich haben wir gleich einen Test gemacht (negativ). Beim Abstrich im Rachen hat er sich übergeben (von der Menge sehr wenig). Ich habe ihm was gegen die Schmerzen gegeben und er hat bis heute Nachmittag geschlafen. Jetzt ist er natürlich fit, vermutlich aufgrund der Schmerzmittel. Er hat auch wieder gegessen und getrunken, Magen Darm vermute ich daher nicht. Ein weiterer Test heute Nachmittag war ebenfalls negativ. Er hat null Anzeichen für einen Erkältungsinfekt 🤷🏼‍♀️
Hatte das schon mal jemand nach einer Corona Infektion?

1

Hallo,

mein Sohn 6 Jahre hatte zwar vorher kein Corona aber vor zwei Wochen genau die gleichen Symptome wie deiner. Wie waren beim Hno Arzt und er hatte eine eitrige Mandelentzündung und brauchte Antibiotikum.

Leuchte mal in den Rachen und guck mal wie die Mandeln aussehen.

Gute Besserung #klee

2

Wenn das morgen nicht besser ist würde ich direkt zum Kinderarzt gehen, nicht, dass das irgendwelche Folgen von der Coronainfektion sind.

3

Es gibt tatsächlich noch Fieber ganz ohne Corona 😉

Es geht zur Zeit ziemlich rum. Bei euch nicht? Hatten wir jetzt auch. Fieber 40 C, dann wieder weg und dann zwei, drei Tage später wieder da und das 3 x hintereinander. Innerhalb von zwei Wochen. Auch sonst nix, nur Fieber. Was genau es war? Keine Ahnung. Irgendein viraler Infekt.

4

Guten Morgen, vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich ist in unserem Kindergarten momentan nichts, vor 14 Tagen ging mal Magen Darm um. Heute geht's ihm aber schon wieder gut und er hat kein Fieber mehr.
Da er schon mit 11 Monaten in die Krippe ging, ist er jetzt eigentlich gut abgehärtet. Das letzte Fieber hatte er tatsächlich bei Corona oder Magen Darm. Wir warten einfach mal ab, notfalls gehen wir morgen nochmal zum Arzt.

5

Mein Sohn hatte Anfang April leichtes Halskratzen und 41,5 Grad Fieber.
Insgesamt Fieber von Di-Sonntag und eine leichte Mandelentzündung.

Lt Arzt ein Virus den man aussitzen muss. Ich hatte zeitwillig echt Angst weil 41,5 ist ja doch schon sehr hoch. Wir waren beim arzt und er hat gesagt das kann mehrere Tage dauern.
Ab Montag war er Fieberfrei und ab Mittwoch fit in der Kita. Halsweh war nur 48 Stunden davon

6

Uns wurde vom Testzentrum aber auch vom Kinderarzt gesagt das wird die ersten 12 Wochen unsere Kinder sofort vorstellen sollen wenn sie unklares Fieber bekommen um PIMS auszuschließen