Spielzeug-Teller fürs Essen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn hat wie wahrscheinlich die meisten Kinder in seinem Alter keine Lust am Tisch zu essen und wir müssen Ihn immer mit dem IPad bespaßen, damit er isst.

Ich habe auf Instagram diesen Spielzeug-Teller mit Baumaschinen gesehen und wollte euch mal fragen, ob Ihr denkt, dass das eine gute Idee ist?
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Würde mich sehr über eure Meinung zu dem Teller freuen.

VG und vielen Dank!

1

wenn gegessen wird wird gegessen und ich finde das Kinder lernen können sitzen zu bleiben zumindest eine gewisse Zeit nämlich die Zeit wo sie essen wenn sie anfangen rumzuspielen und rumzuhampeln haben sie meistens keinen Hunger mehr bei uns war das essen dann nach Ankündigung beendet . Tablett gab es bei uns auch nicht für mich ist das nicht der richtige Weg und ich hatte bestimmt nicht die ruhigsten Kleinkinder . Ich finde den Teller unsinnig aber das muss jeder selber entscheiden . Vor kurzem waren wir mit Bekannten im Indoorspielplatz zum Schluss gab es eine Pommes für die Kinder meine haben erstaunt geguckt als der 3 jährige Sohn der Bekannten sich immer wieder eine Pommes gepickt hat und die Eltern ihn damit rumlaufen lassen bei uns gibt es sowas nämlich nicht . Es muss kein Kind sitzen bleiben bis alle fertig sind und es muss auch nicht sitzen bleiben bis alles aufgegessen ist aber ich erwarte das sie solange sie selbst essen mit ihrem Essen am Tisch sitzen zu bleiben haben . Im Restaurant habe ich meine Kinder anders ruhig am Tisch beschäftigt wenn es keine Spielecke gab während wir aufs essen gewartet haben man guckt ja auch ein bisschen wo man mit Kindern zum Essen hingeht . Natürlich gibt es auch mal schlechte Tage aber Tablett und Co . am Tisch nee gabs nicht .

2

Viel Spaß beim Spülen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Besser als ipad allemal..

5

Ist der überhaupt für's Essen gedacht? Ich würde nämlich kein Essen auf Spielzeug legen. Dieses ist nämlich nicht temperaturbeständig etc., also nicht dafür gedacht, Essen drauf zu legen. Im schlimmsten Fall lösen sich kleine Partikel und gehen ins Essen über.

Darüber hinaus finde ich den Teller ebenfalls zum Abwaschen suboptimal.