Hallo ihr Lieben,
mein Sohn hat wie wahrscheinlich die meisten Kinder in seinem Alter keine Lust am Tisch zu essen und wir müssen Ihn immer mit dem IPad bespaßen, damit er isst.
Ich habe auf Instagram diesen Spielzeug-Teller mit Baumaschinen gesehen und wollte euch mal fragen, ob Ihr denkt, dass das eine gute Idee ist?
Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Würde mich sehr über eure Meinung zu dem Teller freuen.
VG und vielen Dank!
Spielzeug-Teller beim Essen?
Aufjedenfall besser als das iPad beim Essen
Diskussion stillgelegt
Ich würde lieber mal versuchen herauszufinden woran es liegt, dass er nicht am Tisch essen will.
Hat er vielleicht einfach keinen Hunger? Meiner Erfahrung nach bleiben Kinder sitzen, wenn sie Hunger haben. Oft ist die letzte Mahlzeit (oder Snack) einfach nicht lange genug her und es gibt dann die nächste Mahlzeit eher aufgrund der Uhrzeit und nicht aufgrund des Hungers.
Generell sollte man auf jegliche Ablenkung beim Essen verzichten, weil das Kind sonst einfach garkein Gespür dafür hat was und wieviel es isst und vor allem wann es satt ist.
Ich frag mich gerade, wie lange man das Besteck als Fahrzeuge benutzen kann. Man nimmt damit ja das Essen auf, und ich befürchte, die Fahrzeuge - samt Räder- "fahren" durchs Essen und irgendwann funktioniert das nicht mehr, weil verklebt/verkrustet.
Zum Thema: Meine Beiden hatten damals (sind jetzt über 20), ein Spielzeug mit Saugnapf auf dem Hochstuhltisch stehen.