Musikgeschmack Kitakind

Hallo ihr lieben,
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich wurde beauftragt für Feste und Feiern in der Kita einen Musik-Stick zu erstellen. Nun ist mein Problem das ich über die klassischen Kinderlieder hinaus etwas ratlos bin. Klar kommt der Kika-tanzalam oder "Wenn ich glücklich bin..." drauf. Doch ich möchte auch etwas aktuelles aus den Charts. Nun ist unser Musikgeschmack nicht der klassische. Was hören eure Kids im Kita-Alter gerne aktuelles?
Ich danke euch sehr (die ratlose Murme)

1

Unsere Jungs (ca. 2 und 4) lieben Sommerhits und Kommerz aus den 90ern: Lieder von DJ Bobo, Macarena, Whigfield (hiess die so?), Cotton Eye Joe etc. etc. Kinderlieder wollen sie nicht mehr, seit sie das entdeckt haben. Und laut muss es sein,

8

Oh gott! 😱😂

2

Andreas Gabalier kommt hier ganz gut an und die übrigen Partyhits wie das rote Pferd, Katy perry und was das aktuelle angeht, da könntest du dir einfach die Playlists von kinderradiosendern angucken, wie bei Toggo oder Sendung mit der Maus, da kommt auch immer was aktuelles zwischendurch.

3

Hallo,

vielleicht mal was ganz anderes, eine ganz andere Art? 😉 Heavysaurus. Die machen Heavy Metal für Kinder.
Bei uns im Kindergarten seeeeeeehr beliebt. Haben auch schonmal ein kleines Konzert im Kindergarten gemacht.

Viele Grüße,
Shorty

4

Lichterkinder

Oder
Randale im Kindergarten

5

Wellerman.

Und eins unserer Kinder fährt voll auf 80er Jahre Synthie Pop ab.

6

Alles von : „Bummelkasten“ ist hier beliebt!

Besonders das Lied Hausmeister Klaus 😀

7

Mein Kind steht auf die Hurra Kinderlieder.

Englischsprachiges mag er nicht.

9

https://m.youtube.com/c/kinderlieder/about

kann den Kanal empfehlen, die haben so viel Auswahl

10

Ich glaube das ist auhc bei den Kindern schon sehr unterschiedlich.
Was sie halt kennen...

Unsere kleine liebt das, was sie bei uns hört. Also sehr gerne Metal oder auch mal die Toten Hosen.

Momentan steht sie total auf Gloryhammer (weil wir das oft hören, da wir hier neulich auf Konzert waren) hört aber auch gerne dieses ganze deutschePop (?) Zeug, das sie bei ihren größeren Geschwistern mit kriegt. Einer der beiden mag Metal oder Rock gar nicht. Der hört dann sowas wie Wincent Weiss und wie sie alle heißen. Da mag sie auch einiges von.

Ansonsten die Lieder aus den Bibi und tina Filmen oder sämtliche Disney Filmen. (hier aktuell besonders Encanto)