Trampolin

Hallo,

Ich weiß nicht , ob es hier rein passt, habe aber kein passendes Forum gefunden.
Könnt ihr mir ein Trampolin empfehlen? Es ist der größte Wunsch meiner Tochter und wir möchten ihr diesen zum Geburtstag erfüllen. Vom Angebot sind wir aber momentan erschlagen. Wichtig wäre uns ein innenliegendes Netz und die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, falls später mal was kaputt geht.
Wir sind uns der Gefahren des Trampolins bewusst und es darf nur unter Einhaltung gewisser regeln benutzt werden.

Viele Grüße

1

Wir haben ein Salta Trampolin

(gerade gesehen, im Moment auch im Angebot)

Seit 2 Jahren in Benutzung, jetzt leidet ein bisschen die Randpolsterung aber sonst alles super
(Achtung, man muss die Leiter zusätzlich kaufen)

2

https://www.hna.de/gesundheit/genickbruch-droht-so-gefaehrlich-ist-springen-auf-trampolin-9983234.html

Vielleicht ist 2 Jahre noch ein wenig zu früh ?

3

Vielen Dank für deine Belehrung. Es geht hier nicht um ein 2 jähriges Kind.

4

Hi, wir haben ein Trampolin von MotionXperts Trampolin, 366 cm Durchmesser mit innen liegenden Netz, bei Ampel 24 bestellt. Wir sind bis jetzt sehr zu Frieden

5

Huhu. Wir haben eins von Aldi. Das netz ist innen. Ist super.
Meine kleine benutzt es seit sie 1,5 Jahre alt :)

6

Ihr seid euch sicher bewusst, dass Trampoline eine der häufigsten Unfallursachen für Kinder zwischen 3-6 sind - und unter 6 gar nicht benutz werden sollten.
Wenn ja, dann hier die Testsieger von Stiftung Warentest:

Hudora Fantastic Trampolin v300
Salta Comfort Edition 305

7

Wir haben ein bodennahes Trampolin mit Netz und sind sehr zufrieden damit. Evtl ist das auch was für euch?

So in der Art:

https://www.babykindundmeer.de/familienleben/hausbau-garten/unser-bodentrampolin-faq/

8

Bericht von Krankenkassen
Kleinen Kindern sollten das Trampolin nicht benutzen dürfen. Am besten sind die Kinder mindestens im Grundschulalter. Kleineren Kindern fehlt oftmals die Beherrschung, Kontrolle und die nötige Erfahrung im Umgang mit dem Sportgerät. Das Robert Koch Institut hat ganz klar festgehalten, dass Trampoline für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahre der gefährlichste Freizeit-Gegenstand sind.

9

Hallöchen,
Immer wieder interessant, dass obwohl du geschrieben hast, dass dir die Gefahren bekannt sind, die Belehrungen kommen.
Aber ich möchte dir sehr gerne unser Trampolin empfehlen, ich habe mich ausreichend informiert. Unsere Tochter liebt es sehr. Die meisten Unfälle passieren, wenn mehrere Kinder das Trampolin zeitgleich benutzen. Deshalb darf bei uns immer nur einer drauf. Sie macht es so toll und kann etwas ihrer großen Energie loswerden. Ich setzte mich immer davor und schaue zu, es ist wirklich schön und so kann ich tatsächlich keine Gefahr erkennen, dazu kam es noch nie.
Wir sind von dem Trampolin begeistert und finden, dass wir viel für unser Geld bekommen haben. Die Qualität ist super.

SportPlus Gartentrampolin 305 & 366 cm, TÜV SÜD geprüfte Sicherheit, mit Außenstangen, Innennetz & Randabdeckung, stabile Rahmenkonstruktion, Outdoor Trampolin für Kinder & Erwachsene https://amzn.eu/4EHZr1x

Vielleicht hilft dir das. Liebe Grüße und alles Gute 🍀