Was sind das für Flecken

Thumbnail

Hallo zusammen!

Ich gehe morgen natürlich gleich zum Notdienst. Dennoch würde mich eure Erfahrung interessieren. Meine beiden Kinder haben Fieber, kaum Hunger, Bauchschmerzen und diese Flecken im Mund. Die Flecken werde immer mehr.

Würdet ihr auch auf Hand Mund Fuß tippen? Der Kindergarten ist aktuell die Brutstätte 😉. Täglich neue Fälle….

Danke!

1

das ist sicher kein Grund für den Notdienst,oder ist es lebensbedrohend?

2

Solange deine Kinder keine starken Schmerzen haben oder das Fieber trotz Paracetamol sehr hoch ist, ist das ganz sicher kein Grund für den Notdienst.
Kann gut Hand-Mund-Fuss sein, aber ausser Schmerzlinderung kann da eine Ärztin auch nicht viel machen.

3

Das sie eben sehr starke Bauchschmerzen hatten und mein Sohn vor Schmerzen geweint hat, wollte ich schon gehen. Bei unklaren Schmerzen im Bauch bin ich sehr vorsichtig. Inzwischen sind sie aber wieder fit und auch die Bauchschmerzen sind zum Glück weg. Von daher reicht mir morgen der Kinderarzt.
Ich finde nur die Flecken nicht so typisch - zumindest wenn man googelt. Da schauen die Flecken mehr nach Blasen aus…

4

Mh, von den Bauchschmerzen hast du oben nichts geschrieben. Da ist es schwierig die Situation zu beurteilen wenn du nicht alles schilderst was relevant ist.

Auch Blähungen oder Verstopfung können sehr schmerzhaft sein. Ich würde da den gesunden Menschenverstand walten lassen. Wie lange dauern die Schmerzen? Hilft eine Bauchmassage oder ein warmes Kirschkernkissen? Trinken und Essen sie normal? Gibt es keinen Druckschmerz auf dem Bauch?
Dann brauchst du dir in der Regel auch bei Bauchschmerzen keine Sorgen machen.

weitere Kommentare laden