Rollschuhe oder Inliner

Hallo 🙋🏻‍♀️

Unsere Tochter wünscht sich zum Geburtstag Rollschuhe. Jetzt überlegen wir, ob es Rollschuhe oder Inliner werden sollen.

Sie wird 5 und ist sehr groß. Es ist ihr mit Sicherheit egal, ob es klassische Rollschuhe oder Inliner sind.

Was würdet ihr denn empfehlen? Ich habe schon mal gelesen, dass viele mit Rollschuhen gefrustet sind, weil sie halt so globig sind.

Allerdings will ich sie auch nicht überfordern.

Ich würde sagen, dass sie motorisch ganz fit ist. Sie hat bis jetzt jedes Fahrzeug relativ schnell gewuppt.

Was meint ihr? 🙂

1

Rollschuhe sind leichter zu "händeln", da kann man mehr mit machen, als mit Inliner. Wird sie die draußen zum spielen anziehen oder geht ihr damit zusammen auf die Spaziergänger Runde ?

Zum alleine (ohne Eltern) draußen spielen Rollschuhe, zum gemeinsamen Spaziergang Innliner.

2

Inliner fährt man wie Eishockeyschlittschuhe, Rollschuhe wie die vom Eiskunstlauf. Wenn sie also schon Erfahrungen mit Schlittschuhen hat, würde ich das Pendant schenken.

3

Unsere Kinder haben beides und nach Lust und Laune wird entschieden welche in Einsatz kommen. Ich würde sie ei Fach mal fragen, was sie möchten oder ob es ihr egal ist.

4

Lass sie doch im Sportgeschäft beides mal probefahren

5

Mein Sohn wollte auch zum 5.Geburtstag unbedingt Inliner, hat er bekommen, und konnte schnell damit fahren. Meine Nichte, jetzt 6, fährt ebenfalls gut. Mein Neffe (6) hat nicht die Motivation, dranzubleiben, da klappts noch nicht. Ich glaub aber nicht, dass Rollschuhe das ändern würden.
Wir spielen auch gerne mal Rollhockey, da sind Inliner besser.
Frag sie doch, was sie lieber hätte.

6

Meine hatte erst Rollschuhe und als die zu klein wurden, hat sie Inliner bekommen. Beides gebraucht, war einfach da, wir haben uns um die Reihenfolge keine Gedanken gemacht.

Ich hatte den Eindruck, dass ihr die Inliner deutlich leichter gefallen sind beim Bremsen. Mag aber natürlich daran lieben, dass sie da schon 5,5 war und vorher auf Rollschuhen geübt hat.

Ich würde Inliner nehmen.