Große wieder in Kindergarten? Und Kleine mit Krippe anfangen?

Schönen Sonntag Abend euch!

Ich zerbreche mir heute schon den ganzen Tag meinen Kopf, weiß aber immer noch nicht was ich machen soll...

Erst mal von vorne:
Meine Große (3J5M) ist schon im Kindergarten und meine Kleine (1J10M) sollte EIGENTLICH morgen mit Eingewöhnung in der Krippe anfangen.
Bloß haben wir gerade totales Glück *Ironie* und es kommt mal wieder alles zusamm...

Es geht im gesamten Kindergarten ein Magen-Darm-Infekt rum, am Freitag gab es einen bestätigten Fall von Madenwürmern und zur Krönung hat sich mein Mann/der Papa mit Corona angesteckt (seit Donnerstag isoliert er sich so gut es geht)

Am Freitag war die Große auch schon einen Tag daheim, da wohl auch einige Erzieher gefehlt haben durch den Infekt. War übrigens freiwillig und kein muss.

Ich habe seit Donnerstag uns Mädels täglich getestet, wir sich immernoch negativ. Laut KiGa dürfen wir rein, solange die Tests so bleiben.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich fühle mich nicht ganz wohl dabei jetzt wieder in den Kindergarten bzw ab jetzt in die Krippe zu gehen.

Wie seht ihr das?
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Theoretisch freuen sich die Mäuse auf den Kindergarten, was es mir vll auch schwer macht sie nicht rein zu tun. Sie sind ja schließlich gesund.

Danke schon jetzt für eure Meinungen!

PS: wenn frühs einer ans Telefon geht, würde ich auch noch Rücksprache halten. Oft geht aber keiner hin und man kann nur auf den AB sprechen.

1

Klasse, doppelt gesendet...
Bitte einen Post schließen