Geschenk 6 jährige

Ich muss Gastgeschenke für mehrere Verwandte mitnehmen, da wir sie bald im Ausland besuchen. Sie haben eine Hausangestellte mit einer 6 jährigen Tochter, die täglich bei ihnen nach der Schule ist. Ich sie auch mal per Video gesehen. Wir würden dem Mädchen auch gerne was mitnehmen. Alle Kinder kriegen was zwischen 5-10€. Die Kinder der Verwandte sind teenies, sie kriegen Kleidung (Tshirt der Liebling band war im Angebot) bzw etwas ausgefallenen make up. Was könnte ich dem kleinen Mädchen mitnehmen?

sie ist in der 1. Klasse. Ich habe gesehen, heute sollte Lidl schöne Federtaschen haben, leider vor Ort gabs doch keine. Dann dachte ich evt an eine Barbie, da gibt’s welche für knapp 10€. Oder ein kleinen Lego Duplo Friends Set, mit 2 Figuren und Tier? Ich würde gerne ihr was geben, von der sie was hat als alleinstehendes Spielzeug. Oder so was wie eine deutsche Federtasche, das gibt nicht vor Ort. Oder habt bessere Ideen? Was würde in der Preis Kategorie bei einer 6 jährige aus einfachen Verhältnissen ankommen?

1

Hi, um welches Land bzw. welche Sprache handelt es sich denn? LG

5

Kein deutsch. Nichts mit Sprache daher

2

Hallo!

Meine Sechsjährige puzzelt gerne. Wobei es vielleicht etwas schwierig ist die richtige Anzahl an Teilen zu finden, wenn du nicht weißt, wieviel Übung das Kind damit hat. Bei uns passt es mit 100-150 Teilen gut.

Je nachdem, um welche Sprache es sich handelt, vielleicht auch ein schönes Buch oder Hörspiel?

Bei unserer Tochter kommen auch Mal- und Bastelsachen immer gut an.

3

Sprache ist nicht Deutsch. Daher kommt nichts mit Sprache in frage. Puzzle ist zu sperrig zum mitnehmen, leider.

4

Ja, an mal und bastelsachen dachte ich auch. Aber das “hält” nicht und ich weiß, dass in dem Haus der Verwandten sie Zugang zu malsachen hat. Letztes Mal, dass Verwandten da zum Besuch waren, haben ihr ein Stickerheft mitgebracht. Aber einmal gemacht ist das dann fertig quasi. Würde daher gerne was “bleibenderes” schenken.

6

Ok, also ohne Sprache und nicht so sperrig, würden mir folgende Mitbringsel einfallen, über die sich unsere 6 Jährige freuen würde: hübscher Haarschmuck, kleines Malen nach Zahlen Bild, jegliche Art von besonderen Bastelsachen / Sets, Gelstifte, kleines Kuscheltier, Schleichpferd, Schleich Einhorn, Kritzelblock, Wolle für Fingerhäkeln, Loop Bänder, Malbuch mit Aufklebern, Sprungseil...
Google mal "Moses Verlag", die haben ohne Ende kleine Sachen, die es nicht überall gibt.

7

Schön sind die Sets von Lego Dots. Da hat meine Tochter zum 6. Geburtstag ein Armbandset bekommen. Die trägt sie gerne. Oder was von Lego Friends oder Polly Pocket.
Schleich mag sie auch sehr gerne. Gerade die Pferde. Und Bayala.
Oder was von Playmobil. Das kommt ja aus Deutschland. Meine Tochter ist 7 Jahre und spielt mit den Sachen gerne.

8

Ich habe jetzt Lego Friends bestellt. Der Set sieht süß aus, hat 2 Figuren und ein Tier und Accessoires zum spielen und kostet knapp 8