Sagt leider nicht Bescheid :(

Hallo :)
Unser großer( 3 Jahre und 5 Monate) trägt und will keine Windel mehr . Macht auch super seine Geschäfte in Töpfchen. Auch in der Kita .
Er sagt allerdings nichts Bescheid .
Ich schicke ihn alle 2-3 Stunden mal hin. Er freut sich auch.
Nachts gibt es keine Unfälle.
Würde jetzt ungern wieder Schritte zurück machen .
Was denkt ihr ?

4

Schick ihn ruhig noch 2 Wochen. Eigentlich merkt man Kindern auch oft an, wenn sie müssen. Die werden dann hibbelig und packen sich zwischen die Beine. Dann kann man ihn immernoch schicken und wenn mal ein paar Unfälle passieren ist das doch auch total ok

5

Ja so machen wir es :)

1

Hi,
ich habe auch den 1. Sohn geschickt, weil er überhaupt keine Anstalten machte. Und für uns Funktionierte das auch gut. Der Kindergarten machte bei uns auch mit. Bei uns waren aber mindestens 3 Stunden dazwischen, Nachts war ab dem 2. Lebensjahr, zuverlässig trocken.

Nach gut 6 Wochen, musste ich nicht mehr schicken, er ging von alleine. Nur fürs große Geschäft, forderte er noch 11 Monate eine Windel ein. Die war er erst kurz vorm 4. Geburtstag los. Aber nie ein Unfall.

Also, das kommt noch.

Gruß

2

Ah ok ! Das hört sich gut an . Wir machen das ganze jetzt erst 2 Wochen so .
Danke :)

14

.Kleines Update: klappt jetzt alles super. Ist Tag und nachts trocken und sagt zufällig Bescheid

weiteren Kommentar laden
3

Ich selber finde das schicken nicht so gut. Die sollen ja ein Gefühl bekommen wann sie müssen. Auch kann es passieren dass die Kinder dann kürzer aushalten. Ich würd es jedenfalls nicht über Wochen machen. Zwischendurch fragen ob die Kinder müssen ist ja ok, sie vergessen es ja oft wegen dem spielen. Aber schicken…da würd ich einfach noch 2 Monate Pants tragen. Aber nur meine Meinung. Liebe Grüße

6

Ich persönlich würde das Schicken nicht machen, das lehnte unsere Tochter (1/2019 geboren und seit ca. 2-3 Monaten trocken) vehement ab. Also forderten wir sie auch nicht auf, es gab 1-2 Unfälle, die ihr unangenehm waren und seitdem läuft es. Der Trockenwerd-Prozess dauerte hier nur wenige Tage.

13

Kleines Update: klappt jetzt alles super. Ist Tag und nachts trocken und sagt zufällig Bescheid..

15

Toll, das freut mich sehr!
Ist schon eine Wahnsinns-Erleichterung, wenn das Kind windelfrei ist 👍

7

Vom Gefühl her, würde ich nicht schicken. Ich schicke meine Tochter (3 Jahre) nur vor dem Schlafen oder wenn wir raus gehen.
Sie sollen ja auch ein Gefühl dafür bekommen. Du kannst natürlich hin und wieder erinnern, besonders im Spiel vergessen die Kinder, dass sie müssen.

Ansonsten sieht man auch gut, wann die Kinder müssen. Meistens greifen sie sich zwischen die Beine und werden etwas hibbelig.

Zurück zur Windel müsst ihr sicher nicht mehr.

12

Kleines Update: klappt jetzt alles super. Ist Tag und nachts trocken und sagt zufällig Bescheid:)

8

Klar geht was ins Klo, wenn du dein Kind alle paar Stunden schickst. Das heißt aber NICHT dass dein Kind trocken ist.

Offenbar ist dein KIND auch noch nicht so weit (keine Windel mehr tragen zu WOLLEN bedeutet nicht dass das Kind die Hirnreife hat, sauber zu werden)
Gib ihm Zeit und sei geduldig, bis er von SELBST merkt, dass er muss.
"Sauberkeitserziehung" mit regelmäßigem Schicken ist überholt und nicht mehr zeitgemäß.

Wenn dein Kind keine Windel mehr tragen möchte, zieh ihn doch solche Trainerhöschen an.

11

Kleines Update: klappt jetzt alles super. Ist Tag und nachts trocken und sagt zufällig Bescheid

9

Schicken bringt nicht viel, siehe meine Große.

10

Kleines Update: klappt jetzt alles super. Ist Tag und nachts trocken und sagt zufällig Bescheid :)

17

Unsere leider immer noch nicht