Trockener Husten nach covid

Hallo mein kind 5 jahre alt hat seit covid März 22 bis jetzt Juli 22 husten , alles fing so 12 Tage nach covid an mit extrem schnupfen und husten , nach 10 Wochen ist der schnupfen weggegangen und geblieben ist ein trockenen dumpfer husten , der kinderarzt sagt die Lunge ist frei aber warum hustet sie jetzt noch den 4 monat ich habe sie auch 2 monate aus der Kita rausgenommen damit sich die Lunge erholt, hat nichts gebracht ich bin am verzweifeln ... gibt es jemanden der es ähnlich geht bitte ich hoffe ihr könnt mir helfen

1

Hi,
habt Ihr die Möglichkeit in ein Reizklima (Hochgebirge, Meer) zu reisen? Habt ihr eine Salzgrotte in der Nähe? Das trägt ja bei zur Erholung der Atemwege. Unsere Jungs sind/waren recht anfällig an den Bronchien, sie haben eine Kur mit dem Wirkstoff Montelukast gemacht.
Gute Besserung!

vlg tina

2

Hi wir waren 7 Tage am Meer hat nix gebracht und ich inhalieren mit nacl sogar 3 % hilft auch nicht ich habe wirklich das gefühl es muss mit covid zusammenhängen evtl long covid

3

Vielleicht ist es ähnlich wie bei Keuchhusten. Die Krankheit ist überstanden, aber die Kinder husten noch Monate danach.
Habe das so bei den Nachbarskindern erlebt. Da ist es von allein weggegangen, hat aber ewig gedauert. Ich glaube im Sommer hatten sie Keuchhusten und noch im Winter konnte zumindest das eine der vier betroffenen Kinder nicht immer zum Schwimmen wegen des Hustens. Das Chlorwasser hat zusätzlich gereizt, so dass sie lieber ausgesetzt haben.

5

Also am Anfang war es extrem bellender rauer Husten nach 7 Wochen hat sich das nicht mehr so schlimm angehört der Arzt hat gesagt dass sie safe ist wegen der Impfung eher unwahrscheinlich das sie das hat und hat auch keine weiteren test gemacht

4

Wenn das schon so lange geht, würde ich zum Kinderpneumologen gehen. Sinnvoll wäre, etwas entzündungshemmendes zu nehmen (Montelukast, leichtes Cortison spray) damit die Bronchien sich endlich erholen können.

6

Ja da waren wir auch den Pustetest hat sie leider nicht gekonnt und röntgen wollte der Arzt nicht meinte geht schon von alleine weg und cortison hat sie auch inhaliert und gebracht hat es nur dass sie nicht mehr so bellend hustet , aber husten ist noch da nicht mehr so extrem .

7

Röntgen hilft ja nicht. Cortisonspray ist wichtig, damit die Entzündung weniger wird.

weiteren Kommentar laden