Abschiedsgeschenk erzieher

Hallo
Ich suche noch dringend nach einem Abschieds Geschenk für die Erzieher.

Als Vorschul Eltern haben wir schon zusammen was für die Gruppe und die Erzieher geschenkt.

Aber wir haben nun das 3. Kind in der Gruppe und haben bei den anderen Kindern noch was einzeln geschenkt, daher möchte ich das diesmal auch so. Unser nächstes Kind übernimmt danach diesen Platz.

Ich habe aber nur noch bis Donnerstag Zeit. Es soll auf keinen Fall irgendetwas sein was die Erzieher aufbewahren können.. also keine Tasse, Tasche, kein gebasteltes.. irgendwann landet das eh im Müll auf die Jahre gesehen.

Wir haben 6 Erzieher die in der Gruppe aktiv sind, das heißt, das es auch nicht gerade wenig sind- die beschenkt werden müssen.. daher sollte es auch nicht zu teuer sein. Ca 10 Euro pro Person.

Was habt ihr für Ideen ?
Danke!!!

1

Ich habe damals jeder Erzieherin einen kleinen Zalando-Gutschein geschenkt.
Kann so ziemlich jeder gebrauchen.:-D

2

Also ich als Erzieherin freue mich immer sehr über eine kleine Flasche Sekt und ein Päckchen Kaffee 😉 und vielleicht noch etwas Nervennahrung ☺️

3

Vielleicht einen gemeinsamen Gutschein vom nächstgelegenem Bäcker?
So ein schönes Stück Kuchen und einen Kaffee in der Mittagspause ist was schönes#winke

8

Das ist mal ne coole Idee. Oder vom Pizza-Dienst. Die nächste Dienstberatung kommt bestimmt. Soweit ich weiß, dürfen die Erzieher theoretisch eh nix annehmen. So ein Gruppengeschenk ist da besser...

4

Unsere Erzieherinnen hatten einen Gutschein für eine nahegelegene und beliebte Eisdiele bekommen. Fand ich eine tolle Idee.

5

Aus Erziehersicht: entweder einen Geschenkkorb für das Gruppenteam gemeinsam mit Nervennahrung und Kaffee oder jeweils einzeln eine Kleinigkeit. Dabei freue ich mich immer über kleine DIY's am meisten, zum Beispiel eine Tüte Urlaub. Oder eine Blume mit persönlicher Dankeskarte.
Liebe Sonja, danke für das stundenlange Bücher vorlesen. Du kannst das am Besten!
Liebe Karin, ich habe soooo gerne mit dir Puzzle gebaut. Du bist spitze!
Liebe Erika, du bist die beste Kuschlerin!
Es muss nicht die 5. Packung Merci sein...
LG Bine

6

Aus Erziehersicht: Am besten etwas, was sich aufbraucht und hier entweder Gutschein oder dz kennst den Geschmack.
Und nicht zuviel! Das darf nämlich eigentlich gar nicht angenommen werden, wenn du das immer so machst, scheint das bei euch aber ja geduldet zu werden.

Unsere Tochter kommt auch in die Schule und wir werden für jede Erzieherin einen Stein bemalen (sie bemalt und ich schreibe drauf, was ihr am meisten mit dieser Person gefallen hat; kuscheln, immer gekitzelt, beste Versteckspielerin etc) und den zusammen mit einer Topfpflanze verschenken.
Ich habe mir während Corona einen grünen Daumen wachsen lassen und hab schon vor einer Weile Ableger meiner größeren Pflanzen geschnitten, sodass genug Zeit fürs Entwickeln von Wurzeln ist und Tochter und ich die bald einpflanzen können. Übertopf haben sie bestimmt zuhause, da ist der Geschmack ja auch sehr unterschiedlich.

Ich weiß allerdings, daß alle unsere Erzieher Blumen/Pflanzen mögen, sonst wäre das natürlich kein schönes Geschenk. 😊

7

PS: Ich persönlich habe mich bisher am meisten über den selbst gestrickten Beutel fürs Obst einkaufen gefreut und nutze den regelmäßig, da fällt nämlich nichts durch.😊
Aber für die meisten Kollegen/innen gilt der erste Abschnitt.

9

Eines der schönsten und sinnvollsten Geschenke, die ich von einem Abschiedskind bekommen habe, war ein personalisierter Kugelschreiber. Kann ich auf der Arbeit immer gebrauchen ;-)
Und dazu hatte das Kind ein Bild gemalt und die Mutter auf die Rückseite persönliche Worte dazu geschrieben.
Lg

10

Guten Morgen, wir haben unseren Abschied in 2 Wochen. Ich besorge für jede Erzieherin (3 sind es) ein kleines Rituals Geschenkset.

Lg

11

Aus Erziehersicht finde ich ein Geschenk für alle Erzieher sehr schön. Unsere Eltern haben einen Nachmittag reserviert, wo sie uns was gutes tun mit gemeinsamen Kaffee und Kuchen und vielen netten Worten, die unter die Haut gehen. Braucht sicher Vorbereitungszeit, aber sowas bleibt in Erinnerung, mehr als irgendwelche Handreichungen