Geschenkideen Mädchen 5 . Geburtstag

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht praktisch schon oben. Unsere Tochter wird in drei Wochen fünf Jahre und ich habe immer noch keine richtige Idee, was ich ihr schenken könnte. Wie die meisten Kinder hat sie schon relativ viele Sachen. Und der Preis sollte jetzt 100 € nicht übersteigen. Was habt ihr euren Mädels so geschenkt? Liebe Grüße Madeleine☺

1

Unsere ist vor kurzem 5 geworden. Highlight und täglich bespielt ist die pawpatrolzentrale und die große Maltafel mit Papierrolle. Wir kaufen ( fast) nur gebraucht, so dass es preislich i.O war.
Die KiGa freunde haben dann besondere Stifte und Wasserfarben dazugeschenkt. Seitdem entstehen hier täglich xxxl Kunstwerke#rofl
Außerdem hat sie ein Fernglas bekommen, ein Fahrradkörbchen und ein Buch.

2

Mir würde da einfallen:

Wobbleboard
Kamera
Familienbuch (wie Freundebuch nur für Familie halt 😊)
Puppenhaus
Sylvanian-Tiere
Sonnenfänger aus Glas, wie Diamanten geformt (war hier ein Volltreffer, aber sie steht auch sehr auf Edelsteine & Co)
Bücher!
Gesellschaftsspiele
Kostüme (geht auch selbst genäht)
Bastelmaterial
Kalimba
Grimm- Regenbogen, ZahlenBausteine (zum Rechnen)
Webrahmen
Skateboard

3

Dann wird sie ja jetzt vermutlich ein Vorschulkinder. Vielleicht wäre ja auch schon ein richtiger Schreibtisch etwas.

Oder Spiele, die schon etwas die Konzentration fördern. Da finde ich die Idee mit dem Webrahmen gut.

Was ich auch schön finde ist z.b. ein Zeitschriftenabo für eine Kinderzeitschrift, da hat das Kind dann länger immer wieder was neues davon.

4

Vielen Dank für eure Gedanken und Ideen .Da sind auf jeden weil ein paar Sachen dabei, nach denen ich mal schauen werde. Ganz lieben Dank euch🥰

5

großes Lego Set
Fahrrad/ Scooter/Inliner/großes Trampolin

6

Unsere hat eine Kletterwand und Turnstange an das vorhandene Spielturm/ Schaukelgestell bekommen.
Hoch im Kurs stehen aktuell diese malen nach zahlen Bücher, die man mit normalen holzstiften ausmalt.