Empfehlung warmer Schlafanzug

Hallo zusammen
Da wir demnächst für mehrere Wochen in Afrika unterwegs sind mit Jeep und dachzelt und es dort nachts da in der Wüste recht kalt wird brauch ich noch warme Schlafanzüge für meine Kinder. Gut fand ich immer die von Jako o aber die sind mit 45 eur recht teuer und suche wenn möglich etwas günstigeres. Hat jemand eine Empfehlung was vom Preis Leistung passt und eher ein dickeren Stoff hat?

1

Schau mal, bei Tchibo gibt es ganzjährig dickere Nikki-Schlafnzüge

https://www.tchibo.de/m/kinderpyjama-olivgruen-p402018524.html

2

Oder du schaust mal bei Vinted, ob die die von Jako-o da gebraucht findest.

3

Ich würde einfach ein Sweatshirt und Jogginghose nehmen. Sind vermutlich sogar noch dicker.

4

Habt ihr Schlafsäcke (wie gut sind die?) oder nutzt ihr nur Decken?

Wir haben immer eine simple Jogginghose und ein dünnes, langärmeliges Oberteil genutzt. Ja, es ist kalt … aber man hat auch noch den Schlafsack. Da sollte man es echt nicht übertreiben. Das sind keine Minusgrade.
Nutzt ihr nur Decken, sollte es schon eine dicke Jogginghose sein. Bei den Oberteilen würde ich das Zwiebelsystem anwenden.

8

Im südlichen Afrika kann es nachts sehr wohl Minusgrade geben, wir hatten bei 8 Grad unter Null Reif innen am Zelt...
An die TE: ich würde vor allem auch eine dünne Mütze mitnehmen, mir war der Schlafsack zu eng, daher habe ich ihn als Decke benutzt, das ging; aber am Kopf war ich froh um die Wollmütze, die ich dabei hatte.

5

H&M da gibt es wattierte Schlafanzüge, ich weiß nur nicht bis zu welcher Größe.

6

Wenn es jetzt nicht extra thermo sein soll kann ich die von Next empfehlen. Die sind aus relativ dickem Stoff, meine Tochter trägt die immer, weil sie ohne Decke schlafen möchte.

7

Warum sollte man extra Schlafanzüge kaufen? Entweder verwendet man vernünftige Schlafsäcke, in denen man sowieso möglich wenig Kleidung tragen sollte oder man nimmt einfach dickere normale Kleidung. Dann zieht man halt eine Jogginghose und ein Unterhemd unter dem Sweatshirt oder Schlafoberteil an.

Wenn wir Campen und es ist kalt, gibt es halt einen Pulli drüber.
Oder eine Decke über dem Schlafsack.


Vg Isa