Schönes Bilderbuch zur Aufklärung?

Hallo,

bei unserem Kind kam nun häufiger die Frage danach, wie ein Baby aus dem Bauch heraus kommt. Habe dies erklärt. Ich rechne nun aber auch bald mit Fragen danach, wie es herein kommt…

Habt ihr für mich einen Tipp hierfür, also ein schönes Kinderbuch für 3 oder 4-Jährige, dass mir die Erklärung erleichtert? 😉

Liebe Grüße
uors

1

Na der Klassiker ist sicherlich Peter, Ida und Minimum. Damit bin ich in der Kita aufgeklärt worden, ich weiß aber nicht, wie aktuell das heutzutage noch ist. Sehr schön finde ich Ein Baby - wie eine Familie entsteht. Das werde ich zum Aufklären benutzen. LG

5

Danke für deine Antwort! Tatsächlich kenne ich den "Klassiker - Peter, Ida u. Minimum" selbst gar nicht. ;-)

Habe mir jetzt Bilder zu "Ein Baby - Wie eine Familie entsteht" angeschaut. Das gefällt mir eigentlich sehr gut - vor allem, weil eins unserer beiden Kinder per Künstlicher Befruchtung entstanden ist und das hier auch ausführlich thematisiert wird. Allerdings erscheint es mir für das Alter (3) doch noch zu umfangreich und kompliziert. Ist aber sicherlich ein tolles 2. Buch für später, wenn es um noch mehr Details geht ...

Ich bin jetzt beim Googeln auf "Wie macht man eigentlich ein Baby" gestoßen. Das hört sich auch gut an und ist wohl auch schon was für Kindergartenkinder ... Kennt das hier jemand?

2

Hallo

Wir haben "Ein Baby in Mamas Bauch"

LG

3

Peter, Ida und Minimum finde ich ein sehr empfehlenswertes Buch, das Kindern die richtigen Informationen in der richtigen "Dosierung" gibt. Hat mir - auch im Vergleich mit wesentlich moderneren Büchern - nach wie vor am besten gefallen und wurde von meinen Kindern gerne gelesen / angeschaut.

4

"War ich auch in Mamas Bauch"

die Reihe ist generell sehr gut