Welchen Rucksack könnt ihr empfehlen?

Unsere Kleine geht bald in den Kindergarten und weil die Vorfreude momentan etwas nachlässt (weil man gemerkt hat, dass weder Tagesmutter noch die anderen Kinder mitgehen werden), wollen wir zumindest einen neuen Rucksack zusammen aussuchen, auf den sie sich freuen kann. Bisher hatte sie einen kleinen Affenzahn, jetzt habe ich einen von Vaude (Ayla) und zwei von Lässig (Kindergartenrucksack Adventure Tipi und den Wanderrucksack Adventure) bestellt, um mal zu gucken.

Generell fände ich einen schön, den sie möglichst vielseitig nutzen kann - also auch um mal Bücher und ein kleines Spielzeug zu Oma und Opa mitzunehmen oder auf einer Wanderung eine dünne Regenjacke reinzustopfen. Was sind eure Favoriten?

1

Little Joe von Jack Wolfskin

4

Den haben meine Söhne auch beide.
Für Bücher ist der aber nicht zu empfehlen da zu klein (DIN4 passt nicht). Deshalb haben wir extra noch einen anderen anschaffen müssen weil mein Großer für die Vorschule dann einen Schnellhefter mitnehmen musste. Der Rucksack musste oben offen bleiben was echt keine Lösung ist.
Der von Deuter ist höher, da passt alles.

7

Hier auch eine Stimme für Little Joe von Jack Wolfskin.
Ist schon 5 Jahre im Einsatz und noch wie neu. Es passen Vesper, Getränk und Kuscheltier rein. Und auch die Bücher, die sie vom Kindergarten ausleihen dürfen.
Heute wurde er für den Vorschulausflug benutzt und immer noch ausreichend.

Als Kindergartenrucksack ideal.

2

Wir haben jetzt den großen affenzahn seit einem Jahr im Gebrauch. Da passt alles rein was gebraucht wird. Brotdose, Trinkflasche und für Jacke und Becherlupe ist dann auch noch Platz, wenn sie nächstes Jahr die Waldwoche haben.
Bisher hat der keine Verschleißerscheinung. Mir wäre er selbst zu teuer gewesen, aber ich brauchte noch ein Geschenk für den Patenonkel 🤭.

3

Deuter

5

Hätte auch den Deuter Waldfuchs empfohlen.

8

Wir haben auch einen Deuter.
Allerdings schon ein älteres Modell - von den großen Cousins geerbt. Das "Ding" ging schon durch 3 Paar kinderhände und ist immer noch top.
Ich finde besonders toll, dass man die Träger so lange stellen kann, dass man den Rucksack auch als Mama tragen kann.

LG

6

Unsere hat einen von reisenthel bekommen. Der ist jetzt fast über 2 Jahre im Einsatz. Da Schon ein paar Monate vorm kiga für Ausflüge genutzt.