4 jähriger Geburtstag, Ideen?

Hallo, mein Sohn wird in zwei Wochen 4 Jahre alt. Wir sind aktuell noch unschlüssig was man machen könnten. Wir feiern das erste mal mit Freunden, bzw es kommen wahrscheinlich nur zwei, 3 Kinder. Wir haben einen Garten und hätten eigl viele Möglichkeiten, dennoch sind wir etwas Ideenlos.

Wir haben einen Mini Pool, wollten diese Woche ein Trampolin kaufen, haben diverse Fahrzeuge zum fahren und zwei Schauckeln... aber wollten irgendwas machen was für alle schön ist.

Habt ihr Ideen? 💡

Ich bedanke mich im Vorraus. 😉

1

Wir machen meist ein paar kleine "Aktionen". Das sind aber Klassiker und in dem Alter heiß geliebt: Schatzsuche, Topfschlagen, Eierlauf, Stopptanz. Auch beliebt war es, als die Kinder Gegenstände in einer Wanne Wasserperlen suchen mussten.
Ansonsten haben wir auch schon verschiedenes gebastelt: Taschen bemalt, Ketten aufgefädelt, Schlüsselanhänger gemacht, ein Kinderzimmer-Türschild gebastelt, eine große ausmalbare Tischdecke gab es ebenfalls schon. Wenn man googelt "Kindergeburtstag Bastelideen" findet man für jedes Alter etwas.
In dem Alter braucht es nicht viel und sie spielen ja auch noch sehr schön mit den normalen Dingen im Garten.

2

ein steheder Pool wäe mir bei 4jährigen definitiv viel zu gefährlich

5

Sie schreibt Mini Pool - glaub damit ist ein Planschbecken gemeint

10

Kleinkinder können in einer Pfütze ertrinken! Also ja, auch mir wäre ein Pool zu gefährlich!

weitere Kommentare laden
3

Wir haben die Tage ebenfalls den ersten Kindergeburtstag (4. Jahre) im Garten gefeiert & ich habe nichts an Spielen vorbereitet!
Meine kleine war schon auf ein paar Geburtstag e & die Kinder wollten in dem Alter immer nur frei spielen!
Wir haben ebenfalls ein Trampolin, dann hat sie zum Geburtstag eine Matschküche bekommen, die fleißig bespielt wurde & dann habe ich noch Wasserbomben, Spritzpistolen, Seifenblasen, & neue Straßenkreide besorgt. Außerdem noch was zum Malen & Playmais auf den Tisch gestellt!

4

Hallo, wir haben ebenfalls den 4.Geburtstag unseres Sohnes gefeiert vor ein paar Tagen und nichts besonderes vorbereitet.

Er hatte 5 Gäste und seine große Schwester da.
Sie haben viel Zeit im Pool und Planschbecken verbracht.

Was ich immer schön an Aktion finde:Kleine Edelsteine (bekommt man bei Am***) im Sandkasten verbuddeln jnd suchen lassen.
Das kam auch beim 5.Geburtstag meiner Tochter sehr gut an.
Bei einem anderen 4.Geburtstag gab es eine Schatzsuche. Auch sehr Willkommen.

Ansonsten würde ich, grade bei so jungen Kindern, es einfach laufen lassen.
Da sind sie meistens zufrieden mit. Oder halt eine kleine Aktion (Schatzsuche, Bastel Aktion oder so) und sonst freies Spiel. Das reicht vollkommen aus.

Viel Freude ☺

#winke Mery

6

Da wirst du nichts machen brauchen, die kids werden alleine schön spielen und sind mit Kuchen essen, Geschenk auspacken genug beschäftigt.
Wir machen noch eine Traktor Fahrt aber sonst genau wie bei euch.

Ein paar badebomben würde ich noch vorbereiten und sonst den Tag einfach genießen!

7

PS: auf Pool und Trampolin würde ich verzichten wegen Gefahr des Ertrinkens und Verletzungsgefahr.

8

Hallo das hat prima geklappt. Viel Spass! https://partyup.ch/post/paw-patrol-geburtstag-schatzsuche-ideen-spiele/

9

Hi,

mein Sohn hat dank Corona letztes Jahr mal im Sommer seinen 6 1/2 Geburtstag gefeiert.
Wir haben erst Kuchen gegessen, dann gab es freies Spiel im Garten. Mit Sandkasten, Kletterturm mit Schaukel und Rutsche, Planscbecken und Bällebad. Die Geschwister mit 3 Jahren und 1 Jahr waren auch dabei. Eine Person war nur zur Aufsicht im Garten, dass keiner ertrinkt.
Das Highlight war, als alle Bälle vom Bällebad ins Planschbecken umgefüllt worden sind.
Wir hatten kein Programm, es wurde nur getobt und irgendwann Abend gegessen.

Den großen Pool haben wir gesperrt.

LG
ChaosSid

12

Hi,
da wir auf Zisternewasser, zurückgreifen können, wurde der Rasensprenger angemacht, und durch gelaufen.

Wasserbomben, reichen ja auch nasse Waschlappen zum abwerfen.

Rennen fahren, mit den vorhandenen Fahrzeugen.
Sackhüpfen und Eierlaufen.
Schatzsuche

Wir haben auch schon T-Shirts, Leinenbeutel und Vogelhäuser bemalt. Perlen aufgezogen für Hals- oder Armketten.

Gruß