Aus diesen Flaschen trinkt es sich am besten – Trinkflaschen für Kinder im Test 2022

Was sollte die Trinkflasche eures Kindes so alles können?

Sie sollte euer Kind zum Trinken animieren, dabei schadstofffrei sein und auslaufsicher. Sie sollte leicht zu reinigen sein – am besten in der Spülmaschine – und auch nach jahrelanger Benutzung keine unangenehmen Gerüche annehmen.

Trinkt euer Kind gerne Schorle oder Tee, dann darf sie gerne für kohlensäurehaltige Getränke geeignet sein und eine Wärmeisolierung bieten. Und ganz wichtig: Sie muss gut aussehen 😍

Denn selbst die beste Trinkflasche bringt nichts, wenn euer Kind sie nicht schön findet und deshalb nicht aus ihr trinken mag.

Ob es eine Trinkflasche für Kinder gibt, die alle Kriterien erfüllt, erfahrt ihr in unserem Trinkflaschen-Test. Worauf es sich beim Kauf einer Trinkflasche zu achten lohnt und Antworten auf andere wichtige Fragen rund um das Thema, findet ihr im Kaufratgeber im Anschluss an den Test.


https://www.eltern.de/vergleich/trinkflaschen-fuer-kinder/

1

Edelstahltrinkflasche haben wir von jarlos. 325 ml. Sehr leicht zu öffnen. Sollte auf Grund des Drucks lt jarlos nicht in die spülmaschine, unsere sind seit über 2 Jahren ca 2x Wöchentlich in der spülmaschine und sehen immer noch weitgehend gut aus.
Seit kurzem haben wir noch ne 720dgree mit 500ml und einem dreh verschluss.

2

Wir hatten im Kindergartenalter Flaschen in allen Variationen - am meisten gemocht hat mein Sohn diese hier:
https://i.ebayimg.com/images/g/jJwAAOSwUjtiOcQv/s-l500.jpg

Manchmal darf es schlicht sein ;-)